Sport / Preview

Zweites Rennen auf der Rennbahn Hoppegarten

Es war ein besonderer Moment, als am 19. Juli erstmals seit dem Beginn der Corona-Krise wieder 1.000 Gäste in Hoppegarten die Rennen live erleben konnten. Dies war die größte bisher auf einer deutschen Rennbahn zugelassene Anzahl von Fans. Auch der nächste Renntag am Sonntag, 09. August 2020, kann nach Freigabe durch die zuständigen Behörden wieder mit 1.000 vor Ort anwesenden Personen durchgeführt werden. 

Ob Alt oder Jung, die Rennbahn Hoppegarten ist mit ihrer unverwechselbaren Atmosphäre seit über 150 Jahren Ausflugsziel für jedermann. Im Hoppegarten beeindrucken aber nicht nur die 60 km/h schnellen Pferde, sondern auch das weitläufige Gelände inmitten wunderbarer Natur. Ein wunderbares Ausflugsziel um das gute Wetter zu genießen und den Alltagsstress hinter sich zu lassen.

Mit dem Fürstenberg-Rennen (Gruppe III, 2.400 Meter) kommt ein weiteres sportliches Highlight nach Hoppegarten. Das Rennen wurde bereits auf einigen Bahnen in Deutschland ausgetragen und findet nun in der Hauptstadtregion Berlin/Brandenburg statt.

Auf dem Rasen vor der Haupttribüne stehen wieder ca. 500 zur Wahrung des Mindestabstands markierte Steh- und Picknickplätze zur Verfügung. Auf der Haupttribüne sind ca. 150 Plätze in 4er und 6er-Logen im Verkauf und erstmals können auch 2er-Logen gebucht werden. Die Tickets können ausschließlich online erworben werden.

Wetten ist zum nächsten Renntag nicht nur online, sondern auch wieder an den Toto-Schaltern auf dem Besucherplatz möglich. Das weitere Angebot für die Fans muss leider wieder eingeschränkt werden (keine LED-Wand, begrenztes Catering-Angebot, kein Rahmenprogramm). Die Besucher sind daher erneut eingeladen ihren Picknickkorb mitzubringen und einen entspannten Tag im Grünen zu verbringen.

Allen Fans, die keine Karte ergattern können, steht wieder der Live-Stream Hoppegarten@Home zur Verfügung – in HD-Qualität, mit Wett-Informationen, unterhaltsamer Moderation und dem einzigartigen LONGINES Positionierungs-System, was die Rennfarben der führenden Pferde abbildet.

Details:

  • Einlass: 10:30 Uhr
  • Start Livestream: 11:00 Uhr
  • Erster Start: 11:25 Uhr
  • Anzahl Rennen: 11 Rennen
  • Letzter Start: 18:00 Uhr

 

Sichert euch jetzt ein Ticket und seid beim zweiten Rennen auf der Rennbahn Hoppegarten dabei.

Share post