Tipps

Geschenkideen für Weihnachten für Eltern

Geschenkideen für Weihnachten für Eltern – ihr habt uns nach unseren Empfehlungen für Weihnachtsgeschenke gefragt, und die liefern wir euch natürlich gerne!

Tickets als Geschenkideen für Weihnachten für Eltern – aber welches Event ist bloß das richtige? Ihr seid auf der Suche nach Inspirationen, damit Mutti und Vati sich nicht wieder über Badesalze oder Krawatten beschweren? Dann haben wir in unseren Empfehlungen bestimmt das Richtige für euch! Übrigens – bei vielen Events gibt’s auch VIP-Tickets und andere Pakete. Einfach mal durchklicken.

Doch alles komplizierter? Dann verschenkt unseren Ticketmaster Geschenk-Gutschein – Spätentschlossene können sich den sogar bis direkt zur Bescherung sichern (einfach die Version zum selbstausdrucken kaufen!).

 

Starlight Express

Hingehen mit: der Rasselbande
Nicht verpassen weil: wir die Songs doch alle mitsingen können – seien wir ehrlich!
Für Freunde von: Rasend schnellen Rollschuhen

Seit der umjubelten Premiere im Jahr 1988 berührte Starlight Express mit seiner romantischen Geschichte um eine Eisenbahn-Weltmeisterschaft Millionen Menschen in aller Welt, alleine in Bochum 15 Millionen. Das Geheimnis des Erfolges? Waghalsige Akrobatik und packende Songs lösen zauberhafte Tanzszenen und ergreifende Balladen ab. Die schillernden Kostüme machen das Spektakel perfekt.

Termine:
täglich außer Montag im Starlight Express Theater Bochum

Starlight Express Tickets

 

Bob Dylan

Hingehen mit: dem potenziellen Nobelpreisträger der Familie
Nicht verpassen weil: also bitte!
Für Freunde von: amerikanischer Songtradition

Bob Dylan gilt ohne Zweifel als wichtigster einzelner Interpret der Rock-Ära, als Inkarnation einer Gegenkultur und Songschreiber des Jahrhunderts. Der Ausnahmekünstler bedeutet „für die Popmusik das Gleiche wie Einstein für die Physik“, schrieb das US Nachrichtenmagazin Newsweek. Die überragende Bedeutung von Bob Dylan fand letztes Jahr in der Verleihung des Nobelpreises für Literatur Ausdruck, den er als bisher einziger Musiker erhielt. Nun kommt der Wegbereiter der Folk- und Rockmusik, zu dessen größten Klassikern „Blowin In The Wind“, „Like A Rollin Stone”, „Lay Lady Lay“ oder „The Times They Are A-Changin“ zählen, im April 2018 erneut nach Deutschland.

Termine:
12.-23. April 2018
u.a. Neu-Ulm, Leipzig, Bielefeld, Nürnberg

Bob Dylan Tickets

 

Ozzy Osbourne

Hingehen mit: Papa, weil der auch mal jung war
Nicht verpassen weil: es die letzte (wirklich allerletzte) Tour sein wird
Für Freunde von: wahnwitzigen Bühnenshows

Er kann’s nicht lassen: Nach dem tränenreichen Bühnenabschied der Rock-Heroen Black Sabbath legt Ozzy Osbourne eine Pause von der Rock-Rente ein und begibt sich auf eine ausgedehnte (Solo-)Abschiedstournee. Mit dieser begeht der Grammy-Gewinner und „Hall of Fame“-Geehrte sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Begleitet wird Ozzy von seinen langjährigen Mitstreitern Zakk Wylde (Gitarre), Blasko (Bass), Tommy Clufetos (Schlagzeug) und Adam Wakeman (Keyboard).

Termine:
Exklusives Abschiedskonzert in Oberhausen, 28. Juni 2018 (König-Pilsener-Arena)

Ozzy Osbourne Tickets

 

Sting

Hingehen mit: Mutti
Nicht verpassen weil: Sting-Konzerte eine sichere Bank sind
Für Freunde von: Adult Rock

Die Popkultur kennt nur wenige Songschreiber, Interpreten und Live-Akteure, deren Erfolg einen Bogen über vier Jahrzehnte spannt. Sting ist eine dieser Ausnahmeerscheinungen. Für sein Werk erhielt er zehn Grammys, zusätzlich zu den sechs mit The Police, zahllose Gold- und Platinauszeichnungen, einen Golden Globe, einen Emmy sowie drei Oscar-Nominierungen. Hörenswert!

Termine:
8., 12., 23. Juli 2018
Mainz, Fulda, Salem

Sting Tickets

 

Lord Of The Dance

Hingehen mit: Irland-Liebhabern
Nicht verpassen weil: diese Show immer wieder, immer noch exzellent ist
Für Freunde von: Irischer Musik

Irischer Stepptanz ist out? Nicht die Bohne! Lord Of The Dance ist die perfekte Unterhaltungsshow. So jubelt auch die internationale Presse: „Stepp wie Donnerhall“ lautete eine beispielhafte Schlagzeile, während an anderer Stelle ein „titanenhafter Auftritt mit Können, Kunst und Körper“ gerühmt wird. Die anglo-amerikanischen Medien benutzten Superlativen wie „Weltweit die Besten“ (Los Angeles Times). Fazit: Muss man einmal gesehen haben.

Termine:
25.02. – 01.04.2018
u.a. Erfurt, Düsseldorf, Bielefeld, Wien

Lord Of The Dance Tickets

 

La La Land in Concert

Hingehen mit: dem heimlichen Schwarm oder langjährigen Wegbegleiter
Nicht verpassen weil: das Ende so herzergreifend melancholisch und ungewöhnlich ist
Für Freunde von: „Singin’ In The Rain”

Der mit sieben Golden Globes und sechs Oscars ausgezeichnete Musicalfilm „La La Land” ist eine einzige große Liebeserklärung an Los Angeles, die Stadt der Träume. Im Januar 2018 kommt „La La Land“ live zu uns auf die Bühne – und feiert mit „La La Land – In Concert“, einer einzigartigen Kombination aus Kinofilm und Livemusik große Deutschland-Premiere.

Termine:
07.01. – 11.01.2018
u.a. Regensburg, Leipzig, Stuttgart, Hamburg

La La Land in Concert Tickets

 

Flic Flac 

Hingehen mit: den Wagemutigen
Nicht verpassen weil: Flic Flac Zirkus aus einer anderen Dimension ist
Für Freunde von: nervenzerfetzender Unterhaltung

Benno Kastein ist ein moderner Held. Der Flic Flac-Zirkusdirektor zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten zu den kreativsten Persönlichkeiten der Zirkuswelt. Mit Flic Flac schuf Kastein eine völlig neue Form der Zirkuskunst, denn riskante Stunts und knallige Performances sind seine Profession. Die Philosophie des Zirkusdirektors: „Flic Flac – The Modern Art Of Circus“.

Termine:
bis Juni 2018
Diverse Städte und diverse Shows

Flic Flac Tickets
Neue Show Flic Flac präsentiert Freaks

 

Ludovico Einaudi

Hingehen mit: den ziemlich besten Eltern
Nicht verpassen weil: es kaum was besseres zum Träumen gibt
Für Freunde von: Großangelegter Filmmusik

Seine Musik hat wohl jeder im Ohr, seine Platten toppen weltweit die Klassikcharts. Aber kaum einer kennt ihn wirklich. Spätestens beim Soundtrack des Films „Ziemlich beste Freunde“ wissen alle Bescheid: Ludovico Einaudi ist einer der wundervollsten Pianisten und Komponisten der Jetzt-Zeit. Grandios, gefühlvoll und absolut genial! Zwischen dem 11.04. – 09.05.2018 stehen die Olympiahalle in München, die TUI Arena in Hannover, die König Pilsener-ARENA in Oberhausen und weitere Arenen auf dem Tourplan des Italieners.

Termine:
11.4.-9.5.2018, u.a. München, Hannover, Köln, Leipzig

Ludovico Einaudi Tickets

 

GREASE – Das Musical

Hingehen mit: der großen Liebe
Nicht verpassen weil: Das Musical Erinnerungen weckt!
Für Freunde von: Petticoats und Haartollen

Dieser Evergreen läuft wirklich geschmiert: Der Filmklassiker GREASE feiert gerade seinen 40. Geburtstag, und GREASE – Das Musical ist auf großer Tour! Also: Die Petticoats zurecht gezupft, die Haartolle geglättet – und ab geht’s mit den Hits der Bee Gees zurück in die 50er Jahre. Die Story von Danny und Sandy ist der beste Beweis dafür ist, dass sich bei der Highschool- Liebe nie, nie, niemals etwas ändern wird: nicht die Sehnsucht nach Anerkennung, nicht die Aufregung vor dem ersten Kuss, nicht die hilflosen Autorücksitzfummeleien. Das alles hat jeder schon mal erlebt.

Termine:
bis 3.6.2018
u.a. in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt

Grease – das Musical Tickets

 

Bar Jeder Vernunft

Hingehen mit: dem Berlin-Besuch
Nicht verpassen weil: Jeder Abend anders ist, jeder Abend toll!
Für Freunde von: Kleinkunst, Atmosphäre, Berliner Nachtleben

In der Bar jeder Vernunft brennt jeden Abend die Luft. In dem alten Tanzzelt aus der Jahrhundertwende entführen die tollsten Künstler und Tausendsassas Nacht für Nacht in das große Abenteuer Unterhaltung: kopflos, haltlos und schrecklich schön! Unser ganz persönliches Highlight: Irmgard Knef – ein Lied kann eine Krücke sein (ab 30. Januar).

Termine:
täglich, Programm siehe Ticketmaster.de

Bar Jeder Vernunft Tickets

 

Cirque du Soleil – OVO

Hingehen mit: Entomologen und Akrobaten
Nicht verpassen weil: man die Artisten vom Circque du Soleil niemals verpassen darf
Für Freunde von: Schmetterlingen und allem, was sonst so schwebt

Hier ist das große Krabbeln ausgebrochen: In „Ovo“, der aktuellen Arena-Show des Cirque du Soleil, wird ein buntes Kaleidoskop aus der Welt der Insekten dargeboten. Gezeigt wird diese ungeheure Vielfalt als eine ironische Blaupause für das Geschehen auf der Bühne, das einem wuseligen Nest voller Akrobaten gleicht. Das große, kontrastreiche Krabbeln in schillernden, an natürlichen Formen angelehnten Kostümen sowie Kulissen, die Lebensräume eines chaotisch vielfältigen Ökosystems bilden, stürzt die Zuschauer kopfüber in einen Kosmos, in dem es vor Leben wimmelt.

Termine:
01.11.2017 – 08.04.2018
u.a. Hamburg, Oberhausen, Berlin

Cirque du Soleil – OVO Tickets

 

Harry G

Hingehen mit: einem Sau-Preiß
Nicht verpassen weil: Harry G das Kabarett pointiert ins digitale Zeitalter überführt
Für Freunde von: Gerhard Polt

Mehr als 150 Aufführungen seines Debüt-Programms „Leben mit dem Isarpreiß“  – darunter drei Mal im ausverkauften Circus Krone in München – machen Markus Stoll alias Harry G zu einem der erfolgreichsten Kabarett- und Comedy Senkrechtstarter der letzten Jahre. Der bayerische Grant des Harry G trifft den Nerv: Seine Schimpftiraden glänzen durch intelligenten Witz und einer ordentlichen Portion bitterböser Satire. Jetzt wird weiter gegrantelt, im aktuellen Programm #HarrydieEhre

Termine:
bis Dezember 2018
u.a. München, Augsburg, Ulm

Harry G Tickets

 

Berlin 2018 Leichtathletik-EM

Hingehen mit: am besten mit der ganzen Familie
Nicht verpassen weil: der Sportsommer 2018 nicht nur aus Fußball besteht!
Für Freunde von: Europäischem Spitzensport der Extraklasse

Es wird das europäische Sportevent des nächsten Sommers: Wenn im August 2018 im Berliner Olympiastadion die Top-Athleten in 47 Disziplinen gegeneinander antreten, wird die Hauptstadt zur Metropole für Leichtathletik Fans. Vom Speerwurf über Hochsprung bis zum Sprint – bei der Leichtathletik-EM kommen Sportfans auf ihre Kosten.

Termin:
7.-12. August 2018

Berlin 2018 Leichtathletik-EM Tickets

 

Blue Man Group

Hingehen mit: dem hibbeligen Cousin
Nicht verpassen weil: des die farbenfrohste Show des Planeten ist
Für Freunde von: Trommeln, Farbe und Technologie

Diese Männer sind ganz schön blau – und mit ihrem knalligen Look weltberühmt geworden. An festen Spielorten in New York, Las Vegas, Boston, Chicago, Orlando und Berlin fasziniert die preisgekrönte Theatershow der Blue Man Group seit Jahren mit ihrer Multimedia-Performance. Jetzt gehen die genialen Blaumänner mit ihrem Originalprogramm auf Welttour, Motto: „Die einzige Show so bunt wie das Leben!“. Im Gepäck natürlich die selbstgebastelten Klangkörper, Wasserwirbel-Trommeln und jede Menge Marshmallows.

Termine:
bis April 2019
u.a. Bremen, Essen, Frankfurt, Köln

Blue Man Group Tickets

 

Potsdamer Schlössernacht

Hingehen mit: einem Romantiker
Nicht verpassen weil: laue Sommerabende in einem wunderbar beleuchteten Park das beste sind
Für Freunde von: Pomp and Circumstance

Die Postdamer Schlössernacht begeistert ihre Besucher 2018 zum 20. Mal. Die Mischung aus Kultur und Natur im Areal des Schlossparks Sanssouci sorgt bei großen und kleinen Besuchern gleichermaßen für glänzende Augen. Die traditionelle Schlössernacht ist eine tolle Geschenkidee für Eltern.

Termin:
17.+18. August 2018
Potsdam

Potsdamer Schlössernacht Tickets

 

Körperwelten

Hingehen mit: einem stabilen Magen
Nicht verpassen weil: der Einblick in den menschlichen Körper sehr beeindruckend ist
Für Freunde von: Herzensangelegenheiten

Die Ausstellung von Dr. Gunther von Hagens sorgt seit Jahren für Aufsehen. Seit 1996 gibt es Körperwelten als Wanderausstellung bereits, Besucher können sich plastinierte Exponate überwiegend menschlicher Körper aus der Nähe ansehen. Bis 2018 macht Körperwelten in der OsnabrückHalle Station.

Termine:
bis September 2018 in Osnabrück

Körperwelten Tickets

 

Hansi Hinterseer

Hingehen mit: einem Volksmusik-Fan
Nicht verpassen weil: Schunkeln gut für die Seele ist
Für Freunde von: sonnigen Alpenlandschaften

Er tauschte die Brettln auf der Piste gegen die Bühnenbretter ein – und sammelt statt Stockerl-Plätzen lieber Edelmetall-Awards und Chart-Platzierungen ein. Seitdem Hansi Hinterseer Ende der Achtziger seine Sportkarriere in der österreichischen Nationalmannschaft und im Riesenslalom beendet hat, feiert der smarte Österreicher als Schlagersänger europaweit Erfolge.

Termine:
27.02. – 14.04.2018
u.a. Heilbronn,Kempten, Flensburg

Hansi Hinterseer Tickets

 

THE ONE Grand Show

Hingehen mit: einem Fashion-Fan
Nicht verpassen weil: Europas größte Showbühne ein MUSS ist
Für Freunde von: der großen Geste

Der Berliner Friedrichstadt-Palast ist mit seinen gefeierten Shows eines der absoluten Must-Sees in der Hauptstadt. Für die brandneue Produktion „THE ONE Grand Show“ kreierte  Frankreichs Modezar Jean Paul Gaultier 500 Kostüme. Glamour-Punk, Matrosenlook, Federschmuck-Roben, Korsetts, Madonnas Kegel-BH, Latex und viel nackte Haut dürfen bei der poetischpunkigen Revue, die hervorragende Premieren-Kritiken erhielt, natürlich nicht fehlen.

Termine:
tägliche Shows (außer Montags)

THE ONE Grand Show Tickets

 

Geschenkideen für Weihnachten für Eltern

Das waren unsere Geschenkideen für Weihnachten für Eltern. Da war noch nicht das Richtige dabei? Dann könnt ihr hier weiterstöbern:

Konzert-Tickets
Sport-Tickets
Kulturtickets
Freizeit-Tickets
Tickets für Messen und Ausstellungen
Comedy-Tickets
Festival-Tickets
Club-Tickets

Auch interessant: Geschenkideen für Weihnachten für Freunde

Share post