Tipps

Hin zu neuen Märkten: Ticketmaster kauft Tickethour

Mit der Übernahme von Tickethour, zu dessen Kunden griechische, norwegische und belgische Fußballvereine gehören, erfährt der Kartenverkauf von Live Nation für Sportveranstaltungen in der Region EMEA einen Aufschwung.

Ticketmaster hat die Präsenz in Europa und im Nahen Osten mit der heutigen Übernahme von Tickethour, einem auch in Zypern, Großbritannien, Ägypten, Norwegen, den Niederlanden, in Belgien, Katar und in den USA tätigen griechischen Veranstalter („Primary Ticket Outlet“), gestärkt.

Tickethour mit Sitz in Glyfada verkauft für seine mehr als 65 Kunden jährlich über 8,5 Millionen Eintrittskarten. Das Unternehmen hat sich auf Sportveranstaltungen spezialisiert, bietet jedoch auch Eintrittskarten für Konzerte, Filme, Theatershows und Tanzevents an. Ticketmaster ist bereits offizieller Kartenverkäufer einer Reihe von Fußballvereinen der britischen Premier League, für die Wimbledon Championships und für die National Football League, die National Basketball Association sowie die National Hockey League in den USA. Mit der Übernahme „baut Ticketmaster seine weltweite Spitzenposition im Kartenverkauf für Sportveranstaltungen weiter aus“, so das Unternehmen.

Ticketmaster erobert durch den Kauf von Tickethour den griechischen Markt

Zum Sportveranstaltungs-Portfolio von Tickethour gehören die Spiele von Olympiacos Piräus; weiterhin ist das Unternehmen auch Veranstalter für das Onassis Cultural Center in Griechenland, den Viking FC in Norwegen und die belgischen Fußballligen Pro League und Proximus League.

Mark Yovich, Vorsitzender von Ticketmaster International, kommentiert dazu: „Durch die Kombination der Stärken von Tickethour und Ticketmaster sichern wir den zukünftigen Erfolg von Ticketmaster im Sportgeschäft. Außerdem eröffnet uns diese Übernahme neue Gebiete, in denen wir Veranstaltungen ausrichten können. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Mannschaften, Sportligen, Vereinen und Leitungsgremien können wir unsere Reichweite ausspielen und Millionen von begeisterten Sportfans Veranstaltungen bieten, die sie lieben.“

„Es ist unser bisher größter Erfolg, Teil der Entertainmentfamilie von Ticketmaster und Live Nation zu werden“, fügt Stefanos Kakarantzas, CEO von Tickethour hinzu. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, der Sportindustrie ein wirklich einzigartiges Angebot zu unterbreiten, das beispiellose Technik, Service und Erfahrung mit unserem Engagement vereint, mehr Veranstaltungen für mehr Fans als jemals zuvor durchzuführen.“