Volleyball

Berlin Recycling Volleys starten in die neue Saison

Nach der Saison ist vor der Saison! Die Berlin Recylcling Volleys konnten den Titel in der vergangenen Spielzeit erneut verteidigen und krönten sich damit zum insgesamt vierzehnten Mal zum Deutschen Meister der Volleyball Bundesliga. Das Ziel für die neue Saison ist folglich, zu gewinnen. Dank starker Neuverpflichtungen und dem Rückenwind der Fans, sollte diesem Ziel nichts mehr im Weg stehen.

Sei live dabei!

Saisonrückblick der Berlin Recycling Volleys

Die Saison 2023/24 war für die Berlin Recycling Volleys sehr erfolgreich. Sie setzten ihre Dominanz im deutschen Volleyball fort und gewannen zum 14. Mal die Deutsche Meisterschaft. Zusätzlich sicherten sich die BR Volleys durch einen Sieg im DVV-Pokal und im Supercup das Triple. Besonders beeindruckend war ihre Leistung im Bundesliga-Finale gegen den VfB Friedrichshafen, welches sie mit einer starken Teamleistung für sich entscheiden konnten.

BR Volleys Finale 2024

Auf europäischer Ebene konnten die BR Volleys durch starke Leistungen in der CEV Champions League überzeugen. Sie qualifizierten sich für die K.O.-Runden und demonstrierten gegen einige der besten Teams Europas, dass sie auch international konkurrenzfähig sind.

Bundesliga-Auftakt gegen Helios GRIZZLYS Giesen

Am ersten Bundesliga-Spieltag empfangen die BR Volleys das Top-Team aus Giesen. Eine Woche nachdem man sich in der Heimspielstädte der Helios GRIZZLYS Giesen im 1Komma5° Ligacup messen konnte, bestreiten die beiden Teams ihr erstes Saisonspiel in der Max-Schmeling-Halle.

Das erwartet die BR Volleys in der CEV Champions League

Die Berlin Recycling Volleys treten auch in der Saison 2024/25 in der CEV Champions League an, was eine große Herausforderung darstellt. Dabei müssen sie sich gegen die besten Teams aus Europa behaupten. Die Gegner, die sie erwarten, sind sowohl physisch als auch taktisch auf höchstem Niveau geschult und fordern die BR Volleys in jedem Spiel zu Bestleistungen heraus.

Die Auslosung für die CEV-Championsleague Gruppenphase ergab, dass der Deutsche Meister und Pokalsieger dabei in Gruppe A auf Projekt Warschau (POL), Greenyard Maaseik (BEL) sowie Ach Volley Ljubljana (SLO) trifft.

Neben dem hohen spielerischen Niveau der internationalen Gegner, müssen sie auch mit der intensiven Belastung umgehen, die durch das enge Programm in der Bundesliga und den europäischen Wettbewerben entsteht. Um in diesem Wettbewerb erfolgreich zu sein, müssen die BR Volleys nicht nur ihre Stärken, sondern auch den Teamzusammenhalt​ unter Beweis stellen.

Sei live dabei, wenn die Berlin Recycling Volleys diese Saison wieder Alles geben werden, um den Titel zu verteidigen.

Weitere News von Ticketmaster Sport findest du hier.