Sport

PFL Europe gibt Maincard für das MMA Event am 8. Juli 2023 in Berlin bekannt

Die Professional Fighters League kündigt eine umfangreiche Maincard für das PFL Europe 2 Event in Berlin an. Am 8. Juli kämpfen beim MMA Event in Berlin u.a. Lokalmatador Farbod Iran Nezhad gegen den Italiener Francesco Nuzzi, der deutsche Strike-Spezialist Khurshed Kakhorov und der erfahrene Mokhtar Benkaci aus Frankreich im Ring. Alle Infos gibt es hier.

PFL MMA Tickets für Berlin

Am Samstag, den 8. Juli treten die besten MMA Kämpfer Europas in der neuen PFL Europe League an, um den Einzug in das Finale im Dezember in Dublin zu sichern. Die letzten Kämpfe der regulären Saison, ehe es in die Playoffs nach Paris geht, haben nun ihre Teilnehmer gefunden.

Live bei PFL Europe 2023 in Berlin: Nuzzi vs. Nezhad

Im Bantamgewicht treten die MMA Superstars Farbod Iran Nezhad (11-2) und Francesco Nuzzi (9-1) gegeneinander an. Der in Berlin lebende Lokalmatador wird gegen den Italiener Francesco Nuzzi antreten, der sich in der PFL Europe in unglaublicher Form befindet und seine letzten acht Kämpfe gewonnen hat.

Im zweiten Hauptkampf trifft der deutsche Strike-Spezialist Khurshed Kakhorov auf den sehr erfahrenen Mokhtar Benkaci aus Frankreich. Beide Kämpfer wollen sich einen Platz in den PFL Europe Playoffs 2023 sichern.

Im Bantamgewicht wird Frans „Black Mamba“ Mlambo, der bei SBG Irland unter John Kavanagh kämpft, gegen den ehemaligen Cage Warriors-Champion Dominique „Black Panther“ Wooding antreten, während der ungeschlagene Ali Taleb aus Schweden auf den Schweizer Kenj Bortoluzzi trifft.

Im Leichtgewicht trifft der Ire Dylan Tuke auf den ungeschlagenen Connor Hughes aus Liverpool. Zudem wird der Lette Alex „Pretty Boy“ Chizov, der seit fast sechs Jahren ungeschlagen ist, auf den Spanier Acoidan Duque treffen.

In der Leichtgewichtsklasse wird Geisym Derouiche aus Marseille, Frankreich, gegen John Mitchel aus Cork antreten. Beide haben sechs Siege, sind ungeschlagen und wollen ihre Serie fortsetzen. Italiener Radu Maxim kämpft gegen den Polen Jakub Kaszuba.

Die Kampfkarte wurde von Dan Hardy, einem König der Mixed Martial Arts, betreut, der im vergangenen Monat als Director of Fighter Operations der PFL Europe zum Unternehmen stieß. In seiner neuen Rolle wird Hardy eine Schlüsselrolle in der Athletenbetreuung und der Entwicklung der Kämpfer spielen, lokale Talente identifizieren und eng mit dem globalen PFL President of Fighter Operations bei allen Matchmaking-Entscheidungen zusammenarbeiten.

PFL MMA Europe live in Berlin 2023 | Maincard im Überblick

  • Francesco Nuzzi (9-1, Italien) gegen Farbod Iran Nezhad (11-2, Deutschland)
  • Mokhtar Benkaci (20-7, Frankreich) gegen Khurshed Kakhorov (9-1, Deutschland)
  • Frans Mlambo (13-5, Irland) gegen Dominique Wooding (9-5, Vereinigtes Königreich)
  • Ali Taleb (8-0, Schweden) gegen Kenji Bortoluzzi (11-4, Schweiz)
  • Alex Chizov (10-1, Lettland) gegen Acoidan Duque (17-4, Spanien)
  • Connor Hughes (7-0, Vereinigtes Königreich) gegen Dylan Tuke (5-3, Irland)
  • Radu Maxim (10-2, Italien) gegen Jakub Kaszuba (8-0, Polen)
  • John Mitchell (6-1, Irland) gegen Geisym Derouiche (6-2, Frankreich)

PFL Europe ist die erste internationale Liga der PFL und wird die besten MMA-Athleten aus ganz Europa präsentieren. Die PFL Europe wird im Jahr 2023 vierteljährliche Veranstaltungen abhalten, die am 25. März in Newcastle begannen. In der bahnbrechenden Liga werden 32 der besten europäischen Kämpfer aus 14 Ländern in vier Gewichtsklassen antreten. Die Highlights des ersten PFL Europe Events 2023 gibt es hier zu sehen:

PFL's Europe Kicked Off In Style In Newcastle | Full Fight Highlights

Nach vier Veranstaltungen werden vier PFL-Europe-Champions gekrönt, die jeweils 100.000 Dollar mit nach Hause nehmen. Die Champions haben außerdem die Chance, sich einen Platz im PFL Global Roster und das Preisgeld von 1 Million Dollar für die gesamte Saison zu sichern.

Zum ersten Mal findet das neue europäische Mixed Martial Arts Event am 8. Juli 2023 in Berlin statt. Tickets gibt es ab ca. 42€ bei Ticketmaster. Wer sich etwas mehr gönnen möchte, findet ab sofort auch Gallery-Seats mit Getränken, Essen, Garderobe und Top-Sicht auf den Ring – sowie weiteren Annehmlichkeiten – je nach Wahl.