Musicals & Shows

Daniel Radcliffes akustische Rückkehr zu Harry Potter

Bis heute ist Daniel Radcliffe das Gesicht von Harry Potter. Zum Erfreuen der Fans taucht er nun wieder in das magische Imperium ein, aber diesmal nicht als Zauberschüler. In J.K. Rowlings initiiertes Vorlese-Projekt "Harry Potter At Home" liest er uns das erste Kapitel von "Harry Potter und der Stein der Weisen" vor. Weitere Promis aus dem Harry Potter Kosmos folgen in den nächsten Wochen.

Um den Fans die Corona-Zeit zuhause ein wenig zu versüßen, hat sich J.K. Rowling ein besonderes Projekt überlegt: Harry Potter At Home. Im Rahmen dieser Aktion wird es jede Woche auf Wizarding World ein Video geben, in dem aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“ ein Kapitel vorgelesen wird. Auf Spotify erscheinen die Audioversionen der Lesereihe.

Kapitel 1: „The Boy Who Lived“ mit Daniel Radcliffe

Am Dienstag, den 5. Mai, erschien die erste Ausgabe des besonderen Hörerlebnisses. Und natürlich konnte niemand geringeres als Daniel Radcliffe den Auftakt noch perfekter machen. Zehn Jahre lang spielte er den Zauberlehrling mit der runden Brille names Harry Potter und machte dadurch die Buchfigur erst so richtig lebendig. Zusammen mit seinen Freunden Hermine und Ron erlebte er zahlreiche magische Abenteuer.

Wizarding World stellte ein 25-minütiges Video online, in dem sich der Harry Potter Schauspieler selbst ein wenig vorstellt und anschließend das erste Kapitel des ersten Harry Potter Buchs „The Boy Who Lived“ auf englisch vorliest. Zwar ist es kein Comeback auf die Kino-Leinwand, dennoch lässt es jedes Harry Potter-Herz höher schlagen.

Weitere Stars im (Hexenbesen)-Anflug

„Harry Potter und der Stein der Weisen“ besteht aus insgesamt 17 Kapiteln – somit viel Platz für weitere prominente Leser. So werden in den kommenden Wochen Stars wie „Phantastische Tierwesen“-Hauptdarsteller Eddie Redmayne, seine Kollegin Claudia Kim, Dakota Fanning, David Beckham und viele weitere Überraschungsgäste ihre Stimmen dem Buch leihen.

Das zweite Kapitel „The Vanishing Glass“ las bereits Noma Dumezweni, die sich selbst auch sehr gut mit der Harry Potter Reihe auskennt. Sie spielt im Broadwaystück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ in New York die Rolle der Hermine Granger.


Wenn du auch Lust bekommen hast, wieder in die Welt von Harry Potter einzutauchen, dann sicher dir hier dein Ticket für „Harry Potter und das verwunschene Kind“ und lass dich ab Oktober in Hamburg verzaubern.