Musik

Unsere Top 15 Tour- und Konzert-Highlights in 2023

In 2023 erwarten uns wieder unzählige spannende Konzerte und Live-Shows, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet! Unsere Top 15 Tour- und Konzert-Highlights haben wir euch hier im Blog zusammengefasst.

Alle Events entdecken

Wer glaubt, dass 2022 schon vor lauter spektakulärer Tourneen und mitreißender Konzerten gestrotzt hat, der kann sich auf 2023 gefasst machen: Unzählige große und kleine, nationale und internationale Acts gehen dieses Jahr auf Tour und geben dabei auch Live-Performances in Deutschland! Da ist garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei. Unsere diesjährigen Tour- und Konzert-Highlights haben wir für euch hier im Blog zusammengefasst.

Wenn ihr mehr zu unseren Open-Air- und Festival-Highlights erfahren wollt, dann klickt hier.

Top 15 Tour- und Konzert-Highlights

1. Metallica

Ganz oben auf unserer Liste der Konzert-Highlights in 2023 ist keine geringere Band als Metallica. Die Metal-Legenden spielen Ende Mai in Hamburg ein „No Repeat Weekend“ – also zwei Shows in einer Stadt mit zwei verschiedenen Setlisten und zwei verschiedenen Opening Acts! Das gleiche wiederholen sie im Mai 2024 außerdem in München. Alle Infos zu den Shows gibt’s hier, und alle Infos zum neuen Album gibt’s hier.

Metallica: Nothing Else Matters (Official Music Video)

2. Harry Styles

Schon damals zu One-Direction-Zeiten haben wir den charistmatischen Briten kennen und lieben gelernt. Seit etwa sieben Jahren steht Harry Styles nun nicht mehr mit seinen Boyband-Kollegen, sondern als Solo-Artist auf den Bühnen dieser Welt – und zwar mit ernormem Erfolg. Nicht nur scheint ihm selbst das Touren ohne Frage Spaß zu machen, sondern auch seine Fans geben alles dafür, den Sänger live zu erleben. Deshalb setzt Harry Styles 2023 seine „Love on Tour“ fort und spielt dabei auch sechs Konzerte in Deutschland. Alles über Harry Styles‘ Tournee findet ihr hier.

Harry Styles - As It Was (Official Video)

3. Lizzo

Mit Lizzo kommt schon im Februar geballte Frauenpower in drei deutsche Städte! Die Sängerin, Rapperin und gelernte Querflötenspielerin zieht die Menge mit jedem neuen Song erneut in ihren Bann. Sei es „Truth Hurts“, „Juice“, „Good as Hell“ oder „About Damn Time“ – fast jeder ihrer Songs landet direkt im Radio und sorgt für äußerst hartnäckige Ohrwürmer. Wir freuen uns sehr, dass Lizzo ihre Hits bald auch live zu uns nach Deutschland bringt. Wenn ihr noch mehr über Lizzos „The Special Tour“ erfahren wollt, klickt hier.

Lizzo - About Damn Time [Official Video]

4. Depeche Mode

Im Mai und Juni 2023 heißt es nicht „Enjoy the Silence“, sondern „Enjoy the Show“ – denn dann gehen Depeche Mode seit 2018 und dem Tod des Keyboarders Andy Fletcher das erste Mal wieder auf Tour! Gleich acht Mal könnt ihr die legendäre Band auf dieser ganz besonderen Tour in Deutschland live sehen. Alle Infos dazu gibt’s hier!

Depeche Mode - Enjoy The Silence (Official Video)

5. blink-182

Endlich heißt es nicht nur „Tom ist zurück“, sondern auch „blink-182 ist zurück“! Nachdem die ikonische Punk-Band die letzten Jahre ohne Tom DeLonge Musik produzierte, ist der Gitarrist seit Ende 2022 wieder Teil der Band. Und das wird natürlich gebührend gefeiert: Diesen September spielt das wiedervereinte Trio jeweils ein Konzert in Köln, Berlin und Hamburg! Grund genug, die blink-182 Tour auf unsere Highlight-Liste der Konzerte in 2023 zu setzen. Mehr Infos zu der Band und den Shows bekommt ihr hier.

blink-182 - All The Small Things (Official Music Video)

6. The Weeknd

Mit seinem Song „Blinding Lights“ hat es der kanadische Singer-Songwriter The Weeknd geschafft, sich bis auf die Spitzenposition der weltweit meist-gestreamten Spotify-Songs hochzuarbeiten. Insgesamt über 3,3 Billionen Mal wurde der Hit bei dem Musikstreaming-Dienst bereits angehört. Diesen und weitere Songs wie „Starboy“ und „Call Out My Name“ bekommen wir diesen Sommer auf The Weeknds Stadion-Tour auch in Deutschland zu hören. Noch mehr Infos bekommt ihr hier.

The Weeknd - Blinding Lights (Official Video)

7. Helene Fischer

Sie ist die wohl aktuell erfolgreichste Schlager-Sängerin Deutschlands: Helene Fischer. Mit ihren Songs begeistert sie mehr als nur Schlager-Fans, und mit ihren Shows beschert sie ihrem Publikum unvergessliche Abende – nicht zuletzt, weil auch der einzig wahre Cirque du Soleil für die passenden Choreografien und Artistik-Einlagen bei ihren Konzerten sorgt. Von März bis Oktober zieht Helene Fischer gemeinsam mit dem Cirque du Soleil durch ganz Deutschland und hat dabei ihr neues Album „Rausch“ im Gepäck. Alle Infos zur Mega-Tour gibt’s hier.

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

8. Lewis Capaldi

„I was getting kinda used to being someone you loved“… mit diesen herzzerreißenden Worten, gepaart mit einer unglaublich kraftvollen und ausdrucksstarken Stimme, schaffte der schottische Sänger Lewis Capaldi es, die ganze Welt in seinen Bann zu ziehen. Doch neben seinem Songwriting- und Gesangs-Talent hat er noch mehr auf Lager: Lewis Capaldi ist wohl der zur Zeit unterhaltsamste Sänger in den sozialen Medien. Nicht nur seine Songs, sondern auch seine TikToks bekommen Millionen von Views und machen den Sänger umso sympathischer. Wir freuen uns auf seine drei Deutschland-Shows, die wohl sicherlich eine solide Mischung aus Konzert und Comedy-Performance sein werden! Mehr Infos findet ihr hier im Blog.

Lewis Capaldi - Someone You Loved

9. $uicideboy$

Mit Songs wie „…And to Those I Love, Thanks for Sticking Around“, „Kill Yourself (Part III)“ und „Paris“ hat das Duo $uicideboy$ nicht nur die sozialen Medien, sondern auch die Welt der Musik erobert. Ihre psychedelisch trippigen Songs bringen die zwei Cousins schon diesen März in vier deutsche Städte – zur Freude von uns und all ihren Fans! Klickt hier um mehr Infos über die $uicideboy$-Tour zu erfahren.

$uicideBoy$ – ...And To Those I Love, Thanks For Sticking Around (Lyric Video)

10. Michael Bublé

Er ist kanadischer Soul-Sänger, landete mit Liedern wie „Sway“ und „Feeling Good“ weltweit Mega-Hits, und seine Weihnachtslieder laufen in der Winterzeit auf allen Radiosendern rauf und runter: Die Rede ist von Michael Bublé. Obwohl Weihnachten nun schon vorbei ist, freuen wir uns sehr darauf, die Stimme des Kanadiers diesen Februar und März live in acht deutschen Städten hören zu dürfen! Wenn ihr noch mehr über Michael Bublé und seine Tour erfahren wollt, klickt hier.

Michael Bublé - Feeling Good [Official 4K Remastered Music Video]

11. Slipknot

Wer Slipknot live gesehen hat weiß, für welche spektakulären Konzerte die Band weltberühmt ist. Schon seit über 25 Jahren ist die Band aktiv und hat sich in der Zeit – trotz anfänglicher Kritik und ungewöhnlichem Auftreten – zu einer der erfolgreichsten Metal-Bands der Welt entwickelt. Nachdem sie letzten Juli ihr legendäres Knotfest zum ersten Mal nach Deutschland gebracht haben, performen sie nun dieses Jahr auf Tour zwei Shows in Berlin und Hamburg. Alle Infos zu Slipknots Konzerten gibt’s hier.

Slipknot - Duality [OFFICIAL VIDEO] [HD]

12. beabadoobee

Don’t stay awake for too long, don’t go to bed
I’ll make a cup of coffee for your head
It’ll get you up and going out of bed

Mindestens bei der Generation Z werden bei diesen drei Zeilen wohl sofort die Glocken läuten. Fast drei Jahre ist es nun her, dass Powfu sich beabadoobees Song „Coffee“ schnappte und die beiden daraus einen viralen TikTok- und Radio-Hit bastelten – „death bed“ war geboren. Im Sommer 2020 kann wohl so gut wie jede Person von sich selbst behaupten, zu irgendeinem Zeitpunkt einen Ohrwurm von dem Song gehabt zu haben. Schon im März bringt die Indie-Überfliegerin beabadoobee diesen und weitere ihrer Songs live nach Deutschland. Alle Infos dazu bekommt ihr hier!

Powfu - death bed (coffee for your head) (Official Video) ft. beabadoobee

13. Macklemore

Wenn Macklemore performt, bebt die ganze Konzert-Halle. Das beweist er schon seit etwa zehn Jahren, wenn er auf Konzerten und Festivals Mega-Hits wie „Can’t Hold Us“, „Thrift Shop“ oder „These Days“ performt. Wir können es kaum abwarten, es diesen April wieder gemeinsam mit dem US-Rapper auf seinen fünf Deutschland-Konzerten krachen zu lassen! Mehr Infos zu Macklemores Tour bekommt ihr hier.

MACKLEMORE & RYAN LEWIS - CAN'T HOLD US FEAT. RAY DALTON (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

14. Louis Tomlinson

Neben Harry Styles geht dieses Jahr auch ein weiteres ehemaliges One-Direction-Mitglied auf Tour. Erst kürzlich hat Louis Tomlinson sein neuestes Album „Faith in the Future“ veröffentlicht und dafür viel positive Kritik geerntet. Dass er nicht nur gut singen, sondern auch eine unterhaltsame und beeindruckende Show abliefern kann, beweist der Brite dann dieses Jahr bei vier Deutschland-Konzerten. Noch mehr Infos zu der Tour bekommt ihr hier.

Louis Tomlinson - Back to You (Official Video) ft. Bebe Rexha, Digital Farm Animals

15. JEREMIAS

Der Weg geht für die vier Jungs von JEREMIAS ohne Zweifel ganz steil nach oben. Das zeigen nicht zuletzt ihre Spotify-Streams, die 2022 in etwa 61,2 Millionen betrugen. Der Grund? Jeremias, Oliver, Ben und Jonas sind nicht nur charmant, sondern machen auch unglaublich gute Musik. In 2023 können wir uns nicht nur auf eine zweite Ausgabe ihres erfolgreichen kleinen Open-Air-Festivals in Potsdam freuen, sondern auch auf eine große Deutschland-Tour! Alle Infos zum JEREMIAS open air findet ihr hier, alle Infos zur Tour hier.

Grüne Augen lügen nicht

Neben unseren 15 Tour- und Konzert-Highlights in 2023 gibt es für euch natürlich noch viel mehr zu entdecken – bei uns werden ganz sicher alle Fans fündig. Stöbert doch einfach mal unsere Events durch!

Und wenn ihr auf keinen Fall spannende News zu Konzert-, Musical-, Show-, Sport- und Kultur-Highlights verpassen wollt, abonniert jetzt unseren Ticketmaster Newsletter!