Musik

Die besten Coachella Performances 2022 von The Weeknd & Billie Eilish bis Harry Styles

Mit Coachella 2022 war im April endlich eines der größten Musik-Festivals der Welt zurück - und das mit Konzerten von Superstars wie The Weeknd, Harry Styles, Billie Eilish, 21 Savage und Måneskin. Doch welche Performances waren die besten?

Festivals in Deutschland findet ihr hier

Sommer, Sonne, einzigartige Outfits – Teil des Coachella Festivals sein zu dürfen, gilt nicht nur für Besucher*innen, sondern vor allem auch für Performer als Jackpot. Auch dieses Jahr richteten sich im Frühling alle Augen auf das US-amerikanische Coachella Valley Music and Arts Festival. Vom 15. bis 17. und 22. bis 24. April wirbelten Top-Artists aus aller Welt das kalifornische Indio auf. Zum Line-Up zählten 2022 Musik-Größen wie The Weeknd, Swedish House Mafia, Harry Styles, Billie Eilish, Doja Cat, Megan Thee Stallion, Karol G, Måneskin, Joji, Stromae, Carly Rae Jepsen, Brockhampton, Flume, FINNEAS, Conan Gray, Lil Baby, Phoebe Bridgers, Big Sean, 21 Savage, Rina Sawayama, MEUTE, IDLES, Japanese Breakfast und viele mehr. Welche Artists uns allerdings besonders überzeugt haben? Das erfahrt ihr jetzt hier bei uns.

Billie Eilish

Billie Eilish – Oxytocin – Live at Coachella 2022

Die mehrfache Grammy-Gewinnerin Billie Eilish verwandelte die Coachella-Bühne für ihr Konzert regelrecht in ein Paralleluniversum. Vor allem „Oxytocin“ versetzte das Publikum durch eine schwarz-rote Lichter-Show, sowie geheimnisvolle Tänzer in eine mysteriöse, dunkle Stimmung und schuf die wohl einzigartigsten Festival-Momente. Auch weitere „Happier Than Ever“ Tracks und Billie-Klassiker wie „ocean eyes“, „bad guy“, „bury a friend“ und „lovely“ schafften es auf die Setlist der jungen Sängerin.

Schon in wenigen Monaten ist es soweit: Billie Eilish kommt diesen Sommer live nach Frankfurt am Main, Köln und Berlin. Ob ihre Deutschland-Shows 2022 die Billie Eilish Coachella Shows toppen können?

Megan Thee Stallion

Megan Thee Stallion – Plan B – Live at Coachella 2022

Die Rap-Szene begrüßt eine neue Königin: Wenige Newcomer feierten in den letzten Jahren so große Chart-Erfolge wie Megan Thee Stallion. Kein Wunder also, dass ihre Performance zu den großen Coachella 2022 Highlights zählt. Die US-amerikanische Musikerin rockte mit Welthits wie „WAP“, „Savage“, „Sweetest Pie“, „Thot Shit“. „Megan’s Piano“, aber auch ihrer brandneuen Single „Plan B“ die Bühne.

Wer Megan Thee Stallion und ihre Musik live in Deutschland erleben möchte, hat dieses Jahr bei gleich zwei Festivals dazu die Chance. Der Superstar spielt dieses Jahr sowohl beim Wireless Germany am 8. und 9. Juli in Frankfurt am Main, als auch beim Superbloom am 3. und 4. September in München.

Harry Styles

Harry Styles & Shania Twain – Man! I Feel Like A Woman! – Live at Coachella 2022

Natürlich darf vor allem Einer auf keiner Liste fehlen: Pop-Ikone und Headliner-Act Harry Styles. Während seine exzentrischen Outfits und unschlagbare Bühnenpräsenz wohl die wenigsten Musikfans gewundert haben sollten, gab es auch große Überraschungen: Der Sänger brachte Shania Twain, sowie Lizzo auf die Bühne und performte mit ihnen gemeinsam Duette – unter diesen Kult-Songs wie „I Will Survive“, „What Makes You Beautiful“ und „You’re Still The One I Want“.

Natürlich freuten sich Harries jedoch vor allem auf die Live-Premiere des internationalen Nummer-1-Hits „As It Was“, der schon zu Beginn die Stimmung aufheizte und von den zwei weiteren neuen Songs „Boyfriends“ und „Late Night Talking“ begleitet wurde. Mehr Infos zu Harry Styles, seinem neuen Album „Harry’s House“ und der Coachella-Performance gibt’s hier.

Harry Styles – As It Was – Live at Coachella 2022

Auch in Deutschland können Fans Harry Styles und seine neuen Songs dieses Jahr live erleben. Der Singer-Songwriter kommt im Juni und Juli 2022 für „Love on Tour“ nach Hamburg, Berlin, München und Köln.

Kyary Pamyu Pamyu

Kyary Pamyu Pamyu – PONPONPON – Live at Coachella 2022

Die Harajuku-Pop-Prinzessin Kyary Pamyu Pamyu war letztes Jahr nach langem Warten endlich mit ihrem neuen Album „Candy Racer“ zurück und brachte ihre neuen Songs jetzt auch bei Coachella auf die große Bühne. Ganz im typischen Pamyu-Pamyu-Style präsentierte sich die Musikerin auf der Bühne mit schrillen Kostümen, Visuals und Tänzen. Ein ganz besonderer Augenblick für alle J-Pop-Fans: Kyary Pamyu Pamyu begeisterte das Publikum mit einer Performance ihrer bereits zehn Jahre alten Breakthrough-Single „PON PON PON“.

Ihr wollt noch mehr Kyary Pamyu Pamyu? Die Sängerin kündigte das erste Mal seit vier Jahren eine neue World Tour an und kommt im November 2022 nach Berlin und Köln! Tickets für die Kyary Pamyu Pamyu Deutschland-Konzerte gibt’s ab 29. April 2022 um 10 Uhr bei Ticketmaster.

Doja Cat

Doja Cat – Woman – Live at Coachella 2022

Eingängige Melodien, sinnliche Bewegungen und Visual Effects der Superlative? Natürlich handelt es sich um den Pop-, Rap- und R’n’B-Überflieger Doja Cat. Auch sie dominierte in den vergangenen Jahren Charts, Streaming und Radio. Von „Say So“, „Kiss Me More“, „Streets“, „Juicy“, „MOOO!“ und „Freak“ bis hin zu „Kiss Me More“ und „Get Into It (Yuh)“ durfte auch bei Coachella 2022 kein Mega-Hit fehlen – natürlich auch nicht das virale „Woman“!

The Weeknd & Swedish House Mafia

Swedish House Mafia X The Weeknd – Moth To A Flame – Live at Coachella Valley Music Festival

Anfang des Jahres veröffentlichte die Spitzen-Kombi The Weeknd und Swedish House Mafia den Collab „Moth To A Flame“ – nur einige Monate später gab es den Song auch live bei Coachella 2022 zu erleben. Unter Lichtern, die an einen dynamischen Sternenhimmel erinnern performten die Musiker gemeinsam ihren Hit und sorgten für eine magische Atmosphäre. Außerdem gab es ein paar weitere The Weeknd Hits zu hören. Wann der Megastar mal wieder in Deutschland live zu sehen ist, steht noch nicht fest. Unser Tipp: Jetzt für den Newsletter anmelden und keine The Weeknd Tour-News verpassen:

Swedish House Mafia bringen ihre Hits dieses Jahr auch nach Deutschland! Die Dance-Größen machen bei ihrer Tour 2022 im Oktober in fünf deutschen Städten Halt – Tickets gibt’s natürlich bei Ticketmaster.