Musik

Die wichtigsten K-Pop-Konzerte 2024 in Deutschland | Unsere Tipps

K-Pop boomt nicht erst seit gestern in Deutschland und Europa. Nirgendswo wächst die Fanbase vieler K-Pop-Acts so rasant wie bei uns. So kommen immer mehr K-Stars auf deutsche Bühnen – ob Top-Act oder „Nugu-Gruppe“. Mit den Shows von Eric Nam im Frühjahr startet die K-Pop-Saison 2024 in Deutschland jetzt durch. Wir geben euch ein paar Konzert-Tipps für das Jahr 2024, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

K-Pop 2024 in Deutschland live erleben

Was für ein ereignisreiches Jahr für K-Pop-Fans in Deutschland und Europa! Ein phänomenales Comeback jagte das Nächste, wir feierten Debüts von Gruppen & Solo-Artists, die schon jetzt nicht mehr aus der K-Pop-Landschaft wegzudenken sind. Zahlreiche Festivals beehrten uns mit Line-Ups der Extraklasse in ganz Europa und natürlich boomte der Konzert-Wahnsinn auch hierzulande – 2023 war DAS K-Pop-Jahr!

Auch 2024 nimmt immer mehr Gestalt an. Wir geben euch hier ein paar Event-Tipps und verraten euch, welche K-Pop-Shows und Konzerte von Live-Acts aus Asien ihr 2024 in Deutschland nicht verpassen solltet.

K-Pop Konzerte 2024

2023 war gefüllt mit unseren Stars von Übersee. Von NCT Dream und TWICE über aespa bis hin zu Yugyeom und GEMINI – vergangenes Jahr war für Boygroup- & Girlgroup-Stans, für K-R&B und Old-School-K-Pop-Fans gleichermaßen unvergesslich! Aber auch 2024 steht die K-Pop-Szene in Deutschland nicht still! Auf folgende K-Pop & Co Konzerte dürfen wir uns ab sofort freuen:

Eric Nam

Daebak, daebak, DAEBAK – es gibt gute Neuigkeiten in NamNation: Eric Nam kommt wieder nach Deutschland! Im März 2024 kannst du ihn in vier deutschen Städten live erleben.

Eric Nam Tickets

STAYC

Unsere STAYC-Girls kommen schon im März 2024 nach Berlin! Sichere dir ab sofort Tickets für das Konzert – it’s going down!

STAYC Tickets

ITZY

Zeit zum Feiern, MIDZY! Im April kannst du die Girls von ITZY live in Berlin erleben! Tickets gibt’s ab Donnerstag (01.02.) um 10 Uhr im Ticketmaster Presale.

ITZY Tickets
ive tour konzerte 2024

IVE

DIVE! Es ist es so weit – IVE kommen nach Deutschland! Nach zahlreichen Festival-Auftritten in Europa dürfen wir die Girls im Juni 2024 endlich für ihre eigene Tour in Berlin anfeuern.

IVE Tickets

K-Pop Festivals 2024 in Deutschland

Nicht nur zahlreiche K-Pop Konzerte, sondern auch Knaller-Festivals können wir in Deutschland Willkommen heißen: Im Frühjar 2024 können wir uns auf reichlich K-Pop freuen.

KPOP BANG in Gelsenkirchen

Das KPOP BANG Festival in Gelsenkirchen, das ursprünglich für Anfang September 2023 angesetzt war, feiert seine Premiere nun am 20. April 2024. Namen & Acts im Line-Up für das Event werden noch bekannt gegeben.

Mehr Vorfreude auf das Festival in Gelsenkirchen bekommt ihr auf dem KPOP BANG TikTok-Channel.

Die Hoffnung stirbt zuletzt: K-Pop-Acts, die wir gerne in Deutschland sehen würden

Neben den zahlreichen K-Pop-Events und Acts, mit denen wir dieses Jahr in Deutschland bereits verwöhnt wurden, gibt es natürlich unzählige Idols, die wir dieses Jahr oder gar noch nie  hierzulande begrüßen durften. Wir haben eine Liste von Acts zusammengestellt, die wir unbedingt live erleben müssen. Haltet also eure Lightsticks bereit, denn wir geben die Hoffnung auf unvergessliche Konzert-Momente mit diesen K-Pop-Gruppen nicht auf!

Stray Kids

Stray Kids <樂-STAR> UNVEIL : TRACK 1 "MEGAVERSE"

Europäische Stays konnten Stray Kids zum letzten Mal im April beim KBS Music Bank Festival in Paris mit Hits wie „Maniac“, „Case 143“ und „Miroh“ begrüßen. Bei uns in Deutschland waren die acht Jungs zum letzten Mal 2019 zu Gast – die geplante  „District 9: Unlock“ World-Tour, bei der auch ein Halt in Berlin vorgesehen war, fiel zuletzt aufgrund der Pandemie leider ins Wasser. Obwohl die acht Jungs eine Pause mehr als verdienen, bleibt unsere Hoffnung auf eine erneute World-Tour im Rahmen ihres aktuellen Albums „樂-STAR (ROCK-STAR)“, welches im November erschien, auf jeden Fall bestehen!

Feiern Stray Kids ihr Comeback auch live in Deutschland? Unser Tipp: Meldet euch für unseren Newsletter an und verpasst keine News:

Tomorrow X Together

'Blue Spring' stage @ ACT : SWEET MIRAGE IN SEOUL - TXT (투모로우바이투게더)

Sehnlichst warteten MOAs 2022 auf europäische Daten der „Act: Lovesick“ World-Tour und mussten schließlich feststellen, dass mit „World“ nicht immer Europa mitgemeint ist. TXT, die bereits ihre zweite World-Tour hinter sich haben, konnten bis jetzt noch keine ihrer Fans in Deutschland besuchen. Bis es so weit ist heißt es fleißig bellen üben, um bei der Performance von „Cat & Dog“ ganz vorne mit dabei zu sein!🐶
In der Zwischenzeit dürfte den ein oder anderen Fan das KBS Music Bank Festival in Belgien interessieren, wo TXT im April als Headliner die Bühne rocken & Europa-Premiere feiern!

BTS

BTS (방탄소년단) '달려라 방탄 (Run BTS)' @ BTS "Yet To Come" in BUSAN

Über ein Jahr ist es nun schon her, seit Jin als erstes BTS-Mitglied seinen Wehrdienst in Südkorea antrat und wir wünschen uns mehr denn je ein ot7-Comeback. Der Tag scheint noch so weit entfernt, doch wir sind uns sicher: die Jungs werden mit einem Knall zurückkommen, den keiner so schnell vergessen wird. Wir hoffen, dass dies auch die Europa-Tour beinhaltet, auf die wir 2020 aufgrund der Pandemie verzichten mussten – Wir drücken die Daumen, A.R.M.Y!💜

BLACKPINK

BLACKPINK - ‘Pink Venom’ SPECIAL STAGE

Ende 2022 durften wir die Girls bereits live auf deutschen Bühnen bewundern und wurden von ihrer spektakulären Performance glatt umgehauen! „Pink Venom“, der absolute Ohrwurm-Hit des Sommers 2022, spukt immer noch in unseren Köpfen herum und bis zum nächsten Comeback wird das wohl auch so bleiben – wir drehen die Musik einfach lauter und freuen uns schon auf das nächste Mal Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa in Deutschland begrüßen zu dürfen – ihr auch?

Tipp: Meldet euch jetzt für unseren Newsletter an und wir informieren euch immer als erstes über neue Presales und BLACKPINK Konzerte in Deutschland:

SEVENTEEN

God of Music - SEVENTEEN [Music Bank] | KBS WORLD TV 231027

Carats – So lange warten wir schon und noch ist kein Hoffnungsstrahl am Horizont zu erkennen – doch wir geben nicht auf und träumen weiter von europäischen Konzertdaten der 13-köpfigen Gruppe. Vielleicht sogar ein Deutschland Konzert? Ihr siebtes Fan Meeting „SEVENTEEN in CARAT LAND“, welches im März 2023 in Korea stattfand, hat uns auf jeden Fall einen Vorgeschmack darauf geboten wie emotional es sein wird, wenn wir unsere „Gods of Music“ endlich live in Deutschland erleben dürfen!

THE BOYZ

THE BOYZ(더보이즈) ‘WATCH IT’ DANCE PRACTICE (Moving ver.)

Schon fast zwei Jahre ist es her, seit wir THE BOYZ live in Berlin erleben durften. Nach dem Release ihres aktuellen Albums, dem phänomenalen Title-Track „WATCH IT“ und ihrem Auftritt beim KBS Music Bank Festival in Paris wünschen wir uns die Jungs mehr den je zurück nach Deutschland. Und vielleicht kommt dieser Tag früher als gedacht, denn im vergangenen April kündigte IST Entertainment eine weitere World-Tour der Gruppe an. Unter dem Titel „ZENERATION“ tourten The Boyz zunächst durch ganz Asien.

NCT 127 & WayV

Nachdem NCT Dream 2023 die Mercedes-Benz Arena in der Farbe neo pearl champagne erstrahlen ließen und uns mit Performances wie „Quiet Down“ und „Trigger the fever“ auf eine Achterbahn der Emotionen katapultierte, möchten wir natürlich auch die anderen NCT Sub-Units live in Deutschland erleben. Da WayVs YangYang bekanntermaßen in Düsseldorf aufgewachsen ist, wäre es umso besonderer, ihn in Deutschland begrüßen zu dürfen.

ENHYPEN

Enhypen, die selbst so lange auf die Möglichkeit vor Fans zu performen, warten mussten als sie 2020 während der Pandemie debütieren, waren inzwischen schon zweimal auf europäischen K-Pop-Festivals zu Gast. Die Ehre einer eigenen Headliner-Tour durch unseren Kontinent erwiesen uns ENHYPEN bis jetzt aber noch nicht.

Doch nach ihren spektakulären Performances beim KPOP-FLEX 2022 in Frankfurt, dem KBS Music Bank Festival in Paris & ihrem Auftritt beim KPOP LUX Festival in Madrid 2023 sehnen deutsche Engenes sich mehr denn je nach einem eigenen Konzert ihrer Lieblinge. Auch wenn die sieben Mitglieder es selbst kaum glauben konnten als sie letztes Jahr beim KPOP.FLEX in Frankfurt performten, europäische Engenes sind da und sie sind laut! Wir hoffen auf das Beste!