Musik

Dua Lipa: Neuer Song „Sweetest Pie“ mit Megan Thee Stallion | Video & Stream Infos

Dua Lipa und Megan Thee Stallion melden sich mit dem Pop-Rap-Collab "Sweetest Pie" zurück und performen aktuell gemeinsam bei der großen "Future Nostalgia Tour" in den USA. Im Sommer 2022 kommen beide Künstlerinnen live nach Deutschland! Alle Infos gibt's jetzt bei uns.

Letzte Tickets für Dua Lipa

An alle, die Pop-Königin Dua Lipa und ihre Hits schon vermissen: Die „Nostalgia“ ist vorüber! Einige Monate nach ihren letzten Releases ist die Sängerin mit brandneuer Musik zurück. Mit am Start? Keine Geringere als die Rap-Größe Megan Thee Stallion, die ihr Anfang September 2022 beim Superbloom Festival in München erleben könnt!

Ob Megan Thee Stallion mit „Savage“ und „WAP“ (featuring Cardi B) oder Dua Lipa mit „New Rules“ und „Don’t Start Now“ – beide Musikerinnen eroberten Charts, Playlists und TikTok in den vergangenen Jahren mit ihren mittlerweile zum Kult gewordenen Songs. Wie empowernder Rap und eingängiger Pop kombiniert werden können, zeigt das neue Collab der Superlative. Endlich ist es soweit: Das Star-Duo veröffentlicht den gemeinsamen Track „Sweetest Pie“. Und wie es für beide Künstlerinnen üblich ist, samt sehenswertem Video.

Megan Thee Stallion & Dua Lipa – Sweetest Pie [Official Video]

Regie führte übrigens Dave Meyers, einer der bekanntesten und renommiertesten Musikvideo-Regisseure. Schon jetzt führt das neue Video die weltweiten Trends an. Kein Wunder: In einer zuckrig-süßen futuristischen Welt geben die zwei Sängerinnen den Takt vor und stellen vor allem die Männerwelt auf den Kopf – durch besondere Fähigkeiten und einer einzigartigen Choreografie.

„Sweetest Pie“: Erste Einblicke in die Collab

Erste Einblicke in die Star-Collaboration „Sweetest Pie“ gab es bereits vor dem Release auf den Social-Media-Accounts der Musikerinnen. Was Fans besonders freute: Der Song verbindet das Beste der jeweiligen Sounds. Megan Thee Stallions starke Bässe, Beats und Rap-Lines ergeben gepaart mit Dua Lipas einzigartiger Stimmfarbe eine Kombination, die es in sich hat.

Doch nicht nur auf den Song selbst freute sich die gesamte Musikwelt. In den Teasern ist nämlich nicht nur ein Ausschnitt der Neuveröffentlichung zu hören – das Duo arbeitet auch an einer gemeinsamen Choreographie. Passend zu den verführerischen Lyrics („I might just give you a bite of the sweetest pie“) erwartet uns auch ein sinnlicher Tanz. Ob wir ihn wohl auch in einem Musikvideo oder sogar live erleben werden? Möglich ist es: Megan Thee Stallion unterstützt die große USA-Tour des britischen Stars am 15., 17. und 20. März 2022 gemeinsam mit Caroline Polachek.

Dua Lipa auf „Future Nostalgia Tour 2022“

Am 9. Februar 2022 kam der Tag, auf den Dua Lipas Fans hingefiebert hatten – in Miami wurde die „Future Nostalgia Tour 2022“ eröffnet. Die Pop-Sängerin bringt bei ihrer USA-Tour aktuell nicht nur Songs des Grammy-ausgezeichneten Albums „Future Nostalgia“ auf die US-amerikanischen Bühnen – mit am Start sind auch die Top-Acts Megan Thee Stallion, Caroline Polachek und Lolo Zouaï. Dua Lipa und ihre Support-Acts füllen in den renommiertesten Spielstätten der Vereinigten Staaten die Hallen – unter anderem auch im heißbegehrten Madison Square Garden.

Doch auch europäische Fans haben Grund zur Freude! Im Frühjahr können auch sie den Weltstar live erleben. So kommt Dua Lipa im Mai 2022 auch nach Deutschland und macht für vier Shows in Hamburg, Berlin, Köln und München Halt. Tickets für die Dua Lipa Konzerte 2022 gibt’s bei Ticketmaster.

Dua Lipa | Future Nostalgia Tour | Deutschland-Termine & Tickets

Tickets bei Ticketmaster

Dua Lipa Tour-Tickets bei Ticketmaster