Musik

Genetikk – FUKK Genetikk

Die Hip-Hop-Crew Genetikk wird am 2. Dezember 2016 ihr neues Album mit dem Titel „FUKK Genetikk“ veröffentlichen. Nach drei Nummer-eins-Alben in Folge sind die Fans und die Musikpresse gleichermaßen gespannt auf das neueste Werk Genetikks. Die Album Release Show wird noch am gleichen Abend in Berlin in Partnerschaft mit Red Bull gefeiert. Wer live dabei sein will, bekommt hier bei Ticketmaster die Tickets für die „FUKK Genetikk“ Album Release Show.

Fr, 02.12.2016 Berlin, Huxleys Neue Welt

GENETIKK - Peng Peng (Official HD Video)

Der erste bisher bekannte Song des kommenden Albums heißt „Peng Peng“ und wurde am Tag nach der Ankündigung von „FUKK Genetikk“ bei YouTube veröffentlicht. Am 4. November, pünktlich zur Bekanntgabe der Album Release Show in Berlin, erschien das neueste Video „Jordan Belfort“ bei YouTube.

GENETIKK - Jordan Belfort (Official HD Video)

Die Anfänge von Genetikk

Um das Phänomen Genetikk zu verstehen, muss man einen Blick zurück werfen. Genetikk, das sind an erster Stelle Rapper Karuzo und Produzent Sikk, die gemeinsam für die Musik verantwortlich sind. Beide lernten sich während ihrer Schulzeit in Saarbrücken kennen und nahmen schon im jungen Alter von 13 Jahren Musik auf. Die erste Veröffentlichung als Duo Genetikk folgte im Oktober 2010: Das Album „Foetus“ hatten Sikk und Karuzo in Paris aufgenommen und stellten es zum kostenlosen Download ins Internet. Die Resonanz seitens Musikpresse und Fans war durchweg positiv und kurz darauf wurde Genetikk ein Plattenvertrag von Selfmade Records angeboten.

Bei Selfmade Records, wo in den letzten Jahren viele andere namhafte Hip-Hop-Acts wie zum Beispiel die Kollegah und die 257ers gesignt wurden und ihre Alben veröffentlichen, erschien 2012 das erste kommerzielle Album von Genetikk mit dem Titel „Voodoozirkus“. Die 16 Songs des Albums drehen sich vor allem um Drogen und Schizophrenie.

Genetikk schaffen den Durchbruch

Schon ein Jahr später erschien das Album „D.N.A.“. Nachdem der Vorgänger schon Platz eins der iTunes-Charts erreichte, gelang „D.N.A.“ der große Wurf und landete direkt auf der Spitzenposition der offiziellen Albumcharts. Die Kritiken waren sehr positiv und das Hip-Hop-Magazin „Juice“ bezeichnete das Album schon vor der Veröffentlichung als „modernen Hip-Hop-Klassiker“.

GENETIKK - Wünsch dir was (Live bei Circus HalliGalli)

Im Mai 2015 folgte dann das aktuelle Album „Achter Tag“, das erneut auf den ersten Platz der Albumcharts schoss und mittlerweile Goldstatus erlangt hat. Durch ihren Auftritt in der Fernsehshow „Circus Halligalli“ von Joko und Klaas, wo Gentetikk den Song „Wünsch dir was“ performten, wurde Genetikk auch außerhalb der Hip-Hop-Szene große Aufmerksamkeit zuteil. Der Song nutzt Samples aus dem gleichnamigen Lied der Punkrockband Die Toten Hosen, das bereits 1993 erschien.

FUKK Genetikk

Ob Genetikk den Erfolg mit ihrem neuen Album wiederholen oder gar toppen können? Das scheint doch ziemlich sicher zu sein und „FUKK Genetikk“ wird sich ganz bestimmt wieder auf dem ersten Platz der Albumcharts einfinden. Doch bevor es so weit ist, wird in Berlin die Album Release Show stattfinden. Red Bull hat fleißig unterstützt und mitgearbeitet und wird gemeinsam mit Genetikk dem Publikum eine geile Bühne präsentiert. Am 2. Dezember ist es soweit und im Huxleys werden die neuen Songs erstmals live den Fans präsentiert. Eure Tickets gibt es schon jetzt hier bei Ticketmaster.