Musik

Alle Infos zu den Gewinner*innen & Live-Performances der Grammy Awards 2023

In den frühen Montag-Morgenstunden fanden die 65sten Grammy Awards 2023 statt. Siegerin des Abends: Beyoncé - die außerdem Grammy-Geschichte schrieb. Neben zahlreichen Gewinner*innen, glänzten ebenso viele Live-Acts mit atemberaubenden Live-Performances in Los Angeles. Im Ticketmaster Blog erfahrt ihr alles über die Gewinner*innen aus den spannendsten Kategorien und bekommt Einblicke in die tollen Liveshows des Abends. Los geht's!

Alles was ihr über die Grammys 2023 wissen müsst!

Ganz nach dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm!“. Heute früh standen die Gewinner*innen der diesjährigen Grammy Awards fest! Harry Styles gewann „Album of the year“ mit „Harry’s House“, Lizzo gewann in der Kategorie „Record of the year“ mit „About damn time“ und Beyoncé schrieb wortwörtlich Geschichte, indem sie mit den meisten Grammy Auszeichnungen, 32 Stück in der Tat, in die Geschichte der Grammy’s einging. Weitere spannende Infos rund um die Grammys 2023 erwarten euch jetzt hier im Blog!

Beyoncé Breaks Record For Most GRAMMY Wins In History | 2023 GRAMMYs

TIPP: Wer in der Grammy-Nacht auch eher seinen Schlaf bevorzugt hat, aber sich gerne nochmal die komplette Auszeichnung der Grammys anschauen möchte, kann die Award-Show 2023 nochmal in der MagentaMusik Videothek und in der Megathek von MagentaTV in voller Länge sehen.

Grammy Awards 2023 | Die Gewinner*innen aus den spannendsten Kategorien

Album of the year & Best vocal album

Als hätten wir es alle nicht schon kommen sehen, Harry Styles räumte seine Grammys in der Kategorie „Album of the year“ & „Best vocal album“ ab. Mit Harry’s House stürmte Styles die Charts im Mai 2022 und besuchte uns samt neuen Album im letzten Jahr auch auf den deutschen Bühnen.

Auch in 2023 könnt ihr den Pop-Weltstar in Deutschland erleben. Harry kommt uns im Sommer mit zahlreichen Live-Konzerten in den größten Arenen Deutschlands besuchen.

Record of the year

Unsere Power-Queen Lizzo ging natürlich auch nicht leer aus und erhielt für ihren Chart-Hit „About damn time“ einen Grammy in der Kategorie „Record of the year“.

Body Positivity- und Confidence-Embassador Lizzo kommt uns schon sehr bald mit drei Liveshows in Deutschland besuchen. Bereits Ende Februar wird Lizzo in Berlin, Köln, und Hamburg live zu sehen sein. Sichert euch letzte Tickets für die drei Termine bei Ticketmaster.

Best dance/electronic album, Best dance/electronic recording & Best traditional R&B performance

Unsere Queen B schrieb Geschichte bei den 65. Grammy Awards und das nicht nur mit ihren zahlreichen und meisten Grammy Auszeichnungen über die letzten Jahre hinweg, sondern auch mit ihren Triumphen in drei der Grammy-Kategorien. Für „Renaissance“ bekam sie ihren 31. Grammy Award in „Best dance/electronic album“, der 32. Grammy folgte in der Kategorie „Best Dance/Electronic Recording“ mit „Break My Soul“ und den dritten Grammy des Abends nahm Queen B in der Kategorie „Best traditional R&B performance“ mit „Plastic Off the Sofa“ mit nach Hause. Nun muss die Popikone wahrscheinlich erstmal Platz schaffen für die zahlreichen Preise der ganzen letzten Jahre.

Auch Beyoncé besucht uns im Juni mit drei Live-Terminen in Köln, Hamburg und Frankfurt auf den Bühnen. Tickets für Beyoncé könnt ihr euch ab sofort bei Ticketmaster sichern!

Best traditional pop vocal album

Die Kategorie konnte der kanadische Sänger und Entertainer Michael Bublé für sich gewinnen. Denn mit seinem neuesten Album „Higher“ aus 2022 eroberte er die Herzen seiner Hörerschaft im Nu. Auch bei den Grammys 2023 konnte sein Album auf ganzer Linie überzeugen und Bublé ging mit seinem fünften Grammy in der Tasche heim.

Michael Bublé wird uns auch in 2023 besuchen kommen. Live erleben können wir Bublé ab nächster Woche bis Mitte März deutschlandweit. Tickets für die Liveshows könnt ihr euch natürlich bei Ticketmaster ergattern!

Best pop duo/group performance

Auch Sam Smith gewann für seinen Track mit Kim Petras zusammen „Unholy“ einen Grammy in der Kategorie „Best pop duo/group performance“. Im September wurde die Single veröffentlicht und war aus den Chart-Playlisten nicht mehr wegzudenken, auch auf TikTok erfreute sich der Track großer Beliebtheit.

Sam Smith, Kim Petras - Unholy (Official Music Video)

Sam Smith konnte sich gegen die Nominierten in der Kategorie wie Camilla Cabello & Ed Sheeran mit „Bam Bam“, Post Malone & Doja Cat mit „I Like You“, ebenso wie Coldplay & BTS mit „My Universe“ mit Vorsprung behaupten.

Best rap performance, Best rap song & Best rap album

Kendrick Lamar war bereits in 2022 auf großer Tour und besuchte uns auch in Deutschland mit einigen Live-Konzerten. Mit dabei hatte er sein gefeiertes Album „Mr. Morale & the Big Steppers„.

KENDRICK LAMAR Wins Best Rap Album For ‘MR. MORALE & THE BIG STEPPERS’ | 2023 GRAMMYs

Für das Album erhielt er in der Kategorie „Best rap album“ seinen 17. Grammy. Aus dem Album entsprangen einige große Hits wie auch der Track „The Heart Part 5“ für den der US-Rapper in zwei weiteren Kategorien Grammys abräumen konnte.

Atemberaubende Live-Performances in LA

Was gehört zu den Grammys wie der Deckel auf den Topf? Genau, ein einzigartiger Opening-Act! Bad Bunny hatte die Ehre die diesjährigen Grammy Awards zu eröffnen. Seine Performance überzeugte die Menge und stimmte sie für die Grammys erst so richtig ein. Denn alles steht und fällt mit dem Opener. Bad Bunny war dem Druck ausgesetzt, den Abend so richtig in Fahrt zu bringen und wir finden, das ist ihm voll und ganz gelungen!

Auch Harry Styles rockte natürlich die Bühne bei den Grammys 2023! In seinem feisty silbernen Fringe-Outfit stand er im Mittelpunkt des Abends neben Queen B. Denn der Weltstar räumte gleich zwei Grammys für sein erfolgreiches Album „Harry’s House“ ab! Hier ein kleiner Einblick seiner Live-Performance in LA:

GRAMMYs: Watch Harry Styles’ Performance

Rot, röter am rötesten? Sam Smith strahlte mit seinen Performern*innen auf der Bühne in knallrot. Wie eine explodierte Bolognese riss Sam Smith zusammen mit Kim Petras die Bühne ab. Sie lieferten eine atemberaubende Live-Performance und hielten die Stimmung auf Trab.

Sam Smith & Kim Petras’ RACY ‘Unholy’ Performance At 2023 Grammys

Aber nicht nur auf der Bühne strahlte der „Unholy“ – Star in rot, sondern dominierte mit der Farbe über den Abend hinweg im Publikum.

Das waren die Grammys 2023! Auch 2023 hat bereits einige spannende musikalische Ergüsse vorgebracht, sodass wir uns sicher sind, das 2024 ebenso starke Gewinner*innen hervorbringen wird. Es bleibt spannend!