Musik

Helene Fischer blickt in neuer TV-Doku auf ihre einzigartige Erfolgsgeschichte

Im Februar 2006 erschien mit "Von hier bis unendlich" Helene Fischers erstes Album. Anlässlich des 15. Jubiläums ihrer einzigartigen Karriere strahlt der TV Sender VOX am Samstag, den 11. Dezember 2021 eine mehrstündige Doku aus, in der die einzigartige Erfolgsgeschichte Europas erfolgreichster Entertainerin beleuchtet wird. Am Adventssonntag gibt es den Musikfilm „Im Rausch der Sinne“ auf YouTube zu sehen - inklusive Aftershow-Party im Stream. Alle Infos bekommt ihr hier.

Helene Fischer auf RAUSCH Tour 2023

Helene Fischer feiert 2021 ihr 15. Bühnenjubiläum – das wird natürlich nicht unerwähnt gelassen und schlägt somit wie ein Selbstläufer seine Wellen. Am Samstag, den 11. Dezember 2021 um 20:15 Uhr auf VOX ist es so weit: Zum ersten Mal bekommen wir ganz persönliche Eindrücke von Helene Fischer zu sehen. Im Rahmen einer dreistündigen TV-Dokumentation über ihren rasanten Aufstieg auf den deutschen Schlagerthron werden wir auch viele Eindrücke aus ihrem Alltag bekommen.

Wie sie es bis dahin schaffte und was ihr Rezept für diese unheimlich beeindruckende Musikkarriere ist, erfahrt ihr am Samstagabend im Fernsehen oder hier auf RTL+ im Online-Stream.

Helene Fischer präsentiert Musikfilm „Im Rausch der Sinne“ am Sonntag ab 17 Uhr

Direkt am Sonntag (12. Dezember) um 17 Uhr geht es mit der exklusiven YouTube-Premiere von „Im Rausch der Sinne“ weiter! Helene Fischers neuer Musikfilm feierte im Oktober TV-Premiere im ZDF und wird nun erstmals auch auf YouTube zu sehen sein. „Im Rausch der Sinne“ ist eine über 60-minütige Reise durch das neue Album „Rausch“ und die Seele der Künstlerin. Die große Afterparty startet am dritten Adventssonntag direkt im Anschluss gegen 18 Uhr exklusiv auf YouTube!

Magische Gänsehaut-Momente auf der Bühne, State-of-the-Art-Inszenierungen eines internationalen Produktionsteams und den größten deutschen Superstar so persönlich und nah erleben wie noch nie zuvor: Helene Fischer setzt mit „Im Rausch der Sinne“ neue künstlerische Maßstäbe.

Helene Fischers einzigartiger Aufstieg vom Musical-Azubi zum Stadion-füllenden Schlagerstar

Helene Fischer ist am 5. August 1984 im sibirischen Krasnojarsk geboren und wuchs bis sie vier Jahre alt war in der sibirischen Kleinstadt auf. Mit nur vier Jahren wanderte Helene zusammen mit ihrer Familie aus der Sowjetunion in die Kleinstadt Wöllstein in Rheinland-Pfalz aus.

Ganz nach dem Motto „Schon früh übt sich“, nahm Helene schon in ihrer Schullaufbahn an vielen Musicaldarstellungen, Theater AG‘s und Gesangaufführungen teil und begeisterte schon damals die Menschen mit ihrer charismatischen und positiven Ausstrahlung. Sie entdeckte schnell ihre große Leidenschaft für Gesang, Entertainment und Tanz und folgte zielstrebig ihren Zielen. Nach der Schule entschied sich Helene dazu, eine 3-jährige Ausbildung zur Musicaldarstellerin anzugehen und so zog es sie ins Großstadtgetümmel von Frankfurt am Main an die Stage & Musical School Frankfurt.

Somit war ihr Fundament für eine in Stein gemeißelte Schlagerkarriere geschaffen.

Bereits ein Jahr nach ihrem Abschluss unterschrieb Helene ihren ersten Plattenvertrag, ihre Mutter war nicht ganz unbeteiligt. Sie wusste was für ein einzigartiges Talent sich hinter ihrer Tochter verbirgt und schickte Uwe Kanthak, Künstlermanager eine Demo-CD von Helene zu. Kanthak war sofort überzeugt und vermittelte Helene an den Produzenten Jean Frankfurter. Im Mai 2005 folgte Helene’s erster TV-Auftritt beim „Hochzeitsfest der Volksmusik“ im ARD.

Der ultimative Durchbruch gelang Fischer 2007, da ging sie nämlich auf ihre erste Solo-Tournee mit ihrem zweiten Album „So nah wie du“. Das zweite Album schaffte es auf Platz fünf der deutschen Charts und sie selbst wurde im gleichen Jahr zur „Erfolgreichsten Sängerin des Jahres 2007“ gekürt.

Helene Fischer – Lass Mich In Dein Leben

Und der Schlagerhimmel geht auf…

2008 war in Sachen Liebe ein sehr erfolgreiches Jahr für Helene sie lernte ihren damaligen Schlagerkollegen Florian Silbereisen kennen und schon bald gaben die beiden ihre Beziehung öffentlich bekannt. Doch Helene hielt nichts von ihrem schlagerbegeisterten Drive ab und so erreichte sie im selben Jahr mit ihrem dritten Album „Zaubermond“ Platz zwei in den Charts. Im Februar folgten die ersten zwei Echos für Helene, die einen weitere Meilenstein ihrer Musikkarriere skizzierten. „So wie ich bin“ landete 2009 auf dem zweiten Platz der Charts und somit starte sie in ein noch erfolgreicheres Jahr. Kaum zu glauben…

2010 veröffentlichte Helene ihr erstes „Best-Of Album“ nach nur vier Jahren Musikkarriere, dass muss man erstmal schaffen, ein Wahnsinn!

Helenes fünftes Album „Für einen Tag“ erblickte 2011 das Licht der glänzenden Schlagerwelt, im Glanze dessen folgte kurz darauf eine „Goldene Schalplatte“ für den Schlagerstar. 

Deutschland war zu mindestes schonmal erfolgreich über alle Maße erobert, doch wie ist es, wenn man sich auf internationales Glatteis begibt? Das hat sich Helene auch gefragt und ließ nicht lange Hoffnung schüren. Ihr Album „Für einen Tag“ platzierte sich auch in Belgien, den Niederlanden und Dänemark außerordentlich stark für eine deutsche Künstlerin im Bereich der Top 20. Ob dies der Vorreiter für ihre kommenden internationalen Erfolge war?

Helene verschaffte sich auch zunehmend im deutschen Fernsehen einen unsagbaren Ruf und ihre erste „Helene Fischer Show“ wurde 2011 im Ersten am 1. Weihnachtsfeiertag künftig jährlich ausgestrahlt. 2013 wechselte die Sendung dann zum ZDF. Millionen Menschen waren über Weihnachten jedes Jahr dabei.

Helene Fischer lässt Deutschland 2015 keinen Atem

„Farbenspiel“ Fischers sechstes Studioalbum war ihr bis dato erfolgreichsten, zum ersten Mal erreichte sie Platz Eins der Charts in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Im November 2013 war Helene Fischers bisher größter Hit geboren „Atemlos durch die Nacht“. Die Schlagerikone bezwang nicht nur das deutsche Schlagerpublikum, sondern ihr gelang es mit nur einem Song die ganze Pop- und Dancewelt zu erobern. „Atemlos durch die Nacht“ lief rauf und runter in den deutschen Mainstream Radios und begeisterte alle Zielgruppen in Clubs deutschlandweit.

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Das Helene nicht nur super singen kann, sondern auch eine ausgezeichnete Entertainer- und Tänzerin ist, hat sie schon mehrmals bewiesen, doch auf ihrer „Farbenspiel“-Stadion Tour 2015 übertraf Helene Fischer damals alle Erwartungen an sie. Sie unterhielt ihre Fans mit Stunts und Choreografien vom aller Feinsten und macht das auch fortan zu eines ihrer beeindruckendsten und prägnantesten Merkmalen.

Europas erfolgreichste Entertainerin ist 2021 mit ihrem neuen Album „Rausch“ zurück in den Charts

Nachdem es musikalisch etwas ruhiger um die Sängerin wurde, platzte die Sängerin im Sommer mit einer ordentlichen Überraschung in die Charts: Gemeinsam mit Latin-Star Luis Fonsi und dem Hit „Vamos a Marte“ begeisterte der Superstar auch auf spanisch. Das neue Album „Rausch“ erblickte am 15. Oktober das Licht der Welt und stürmte direkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Albumcharts. Das achte Nummer-1-Album von Deutschlands populärster Musik-Entertainerin ist außerdem ist es ihr emotionalstes und persönlichstes.

Auf 18 neuen, starken Songs lässt die Sängerin tief in ihr innerstes blicken. Besonders beliebt bei den Fans: Der äußerst tanzbare Song „Von 0 auf 100“ – auf den wir uns alle schon live auf der großen RAUSCH Tournee 2023 quer durch Deutschlands größte Arenen freuen:

Helene Fischer – Null auf 100 (Live aus „Ein Abend im Rausch“)

Die unglaubliche Karriere der Helene Fischer könnte ganze Bücher füllen. Die dreistündige TV-Doku am Samstag gibt einen ausführlichen Überblick auf die Erfolgsgeschichte der Sängerin, Schauspielerin und Bald-Mama. Dafür gewährt Helene FIscher so persönliche Einblicke wie selten zuvor – ein Muss für jeden großen Fan!

Ebenso ein Muss ist natürlich ein Besuch der großen Helene Fischer Tour 2023 – Tickets, VIP Pakete und exklusive Specials für große Fans – wie das Collector Ticket im RAUSCH Tour Design bekommt ihr natürlich bei Ticketmaster.