Musik

IDLES gehen 2021 mit neuem Album „Ultra Mono“ auf Tour

Die große IDLES Tour durch UK und Irland im Frühjahr 2021 ist bereits fast restlos ausverkauft. Auf neue IDLES Deutschland- und Europa-Termine müssen wir uns noch gedulden. Tipp: Jetzt für den offiziellen Newsletter anmelden und als erstes erfahren, sobald IDLES Deutschland-Konzerte für 2021 ankündigen.

Hier (ganz unten) für den Newsletter anmelden

Am 25. September erscheint das neue IDLES Album „Ultra Mono“ -im Frühjahr 2021 geht es damit für die Band aus Bristol endlich wieder auf die Live-Bühnen. Zunächst wurden zahlreiche Konzerte in Großbritannien und Irland angekündigt. Mehr als ein Dutzend der IDLES Konzerte im Mai und Juni 2021 sind bereits ausverkauft – für London wurden bereits einige Zusatzkonzerte bestätigt. Los geht die neue IDLES Tour am 7. Mai in Glasgow und führt die Post-Punker über Newcastle, Cardiff, Birmingham, Dublin und Manchester schließlich in die britische Hauptstadt, wo gleich vier Konzerte in Brixton anstehen.

Termine im Rest Europas und Deutschland wurden noch nicht bestätigt. Auf der Website der Band können sich Fans für den Newsletter anmelden, um als erstes über Tour-News informiert zu werden und vor allen anderen an Tickets zu gelangen. Die vielen im Nu ausverkauften Konzerte in Großbritannien und Irland beweisen: Schnell sein beim Ticketkauf kann sich lohnen.

Neues IDLES Album „Ultra Mono“ erscheint am 25. September 2020

Am Freitag, den 25.09.2020 erscheint das mit Spannung erwartete neue Album „Ultra Mono“. Ihr drittes Studioalbum nahm die Band in Paris auf und bekamen dabei Unterstützung von den Produzenten Nick Launay und Adam Greenspan, die in der Vergangenheit bereits für Nick Cave, Arcade Fire und Anna Calvi tätig waren. Auf dem Album ist außerdem ein prominenter Feature-Gast zu finden: Jehnny Beth von Savages unterstützt Joe Talbot auf dem Song „Ne Touche Pas Moi“ – vielleicht das Post-Punk-Duett des Jahres. Am 11. August veröffentlichten IDLES den neuen Song „Model Village“:

Aus dem Album wurden bereits die Songs „Mr. Motivator“, „Grounds“, „A Hymn“ und „Model Village“ veröffentlicht. „Ultra Mono“ wird insgesamt 12 Songs umfassen. Am 8. September wird der neue Song „Reigns“ erwartet. Einen ersten Live-Eindruck vom neuen Album gab die Band mit drei Livestream-Konzerten Ende August 2020 aus den Abbey Road Studios. Die wohl einzigen IDLES Konzerte 2020 waren ein virtuelles Fest für die vielen Fans der Band auf der ganzen Welt und steigerten die Vorfreude auf die Live-Rückkehr von IDLES 2021 (vielleicht auch auf die deutschen Bühnen) erheblich.