Musik

Justin Timberlake kehrt zum Super Bowl zurück

Justin Timberlake wird im nächsten Jahr erneut beim Super Bowl auftreten – heißt das, Nippelgate ist vergessen? Foto: facebook.com/justintimberlake

Justin Timberlake Infos

Justin Timberlake darf 2018 erneut die Halbzeitshow beim Super Bowl gestalten. Das bestätigte gestern die US-amerikanische Football Liga NFL. Kurz zuvor verkündete der US-Sänger über Twitter: „I DO have the time. Half the time…#PepsiHalftime“. Zusammen mit seinem Buddy Jimmy Fallon sieht man ihn im Video ausrasten vor Freude:

Das nächste Finale des Super Bowl findet am 4. Februar in Minnesota statt, ein weltweites Medienereignis mit Millionen TV Zuschauern. Justin Timberlake ist dann bereits zum dritten Mal Teil der Show. Nicht vergessen ist sein Auftritt von 2004, wo er zusammen mit Janet Jackson den „Nipplegate“ Skandal auslöste, als er am Ende ihrer gemeinsamen Show ein Teil ihres Kostüms abriss und ihre rechte Brust entblößte. Im prüden Amerika sorgte das für ungehemmte Empörungen, die damals vor allem Janet Jackson zu spüren bekam. Dabei beteuerten beide Stars, dass es sich nicht um Absicht, sondern schlicht um ein defektes Kostüm gehandelt habe.

Gestern machte Timberlake klar, dass sich so ein Skandal nicht wiederholen werde. Im Interview mit Mike Tirico, Host von „Football Night in America“, sagte Justin, er werde sich genau überlegen, wie er mit seinen Songs ein Statement setzen kann, ähnlich wie es U2 seiner Meinung nach mit ihrem Auftritt 2002 geschafft haben, als sie an die Opfer der Terrorattacke des 11. September gedachten. Wir dürfen also gespannt sein!

Justin Timberlake Tour 2018?

Eigentlich wird es ja auch Zeit, dass Justin auf Tour nach Deutschland kommt. Sollen wir dich informieren, wenn es dazu Neuigkeiten gibt? Dann meld dich hier bei unserem ticketFIRST an, und wir versorgen dich per Mail mit allen Infos rund um Justin Timberlake Tickets und Vorverkaufsstarts.

Lest hier noch mal unsere Flaschenpost an Justin Timberlake.