Musik

Kasabian veröffentlichen neues Album „The Alchemist’s Euphoria“ 2022 zum ersten Mal mit neuem Sänger | Stream- & Tour-Infos

Kasabian veröffentlichen in neuer Aufstellung das neue Album "The Alchemist's Euphoria" und kommen mit ihrem neuen Sänger Sergio Pizzorno im Herbst 2022 auch auf Deutschland-Tour. Alle Song- & Konzert-Infos gibt's jetzt bei uns.

Kasabian Tickets für Oktober 2022

Kasabian sind zurück! Die international gefeierte Indie-Rock-Band aus England veröffentlichen ihr siebtes Album in mehr als zwei Jahrzehnten – und nie zuvor war die Musikwelt gespannter. Mit „The Alchemist’s Euphoria“ erwartet uns am Freitag, den 12. August, nämlich nicht nur der erste Album-Release seit fünf Jahren, sondern auch das große LP-Debüt des neuen Front-Sängers Sergio Pizzorno.

Im Sommer 2020 verließ sein Vorgänger Tom Meighan Kasabian aufgrund von Gewaltverbrechen an seiner Ehefrau. Jetzt ist die Band in neuer Formation zurück und sieht „The Alchemist’s Euphoria“, laut Musikexpress, als einen unglaublichen musikalischen Erfolg an: ihr erstes richtiges Gesamtwerk, bei dem alle Tracks perfekt ineinandergreifen. Hört hier in das neue Kasabian Album, das am 12. August 2022 erschienen ist, direkt rein:

Nicht mehr lange und die neuen Kasabian Songs gibt’s auch live auf Deutschland-Tour 2022 zu erleben! Tickets für ihre Oktober-Konzerte in Köln, Berlin und München gibt’s jetzt bei Ticketmaster.

Singles „The Wall“, „Chemicals“, „Scripvre“ & „Alygatyr“ | Erste Einblicke in den neuen Release

Schon im Oktober 2021 erschien der laute Electro-Rock-Track „Alygatyr“ und gab Fans einen und gab Fans einen ersten Einblick in den vielfältigen „The Alchemist’s Euphoria“ Sound. Ebenso energisch war auch der experimentelle Nachfolger. Mehr als ein halbes Jahr wartete die Musikwelt auf „Scriptvre“ – wurde allerdings nicht enttäuscht. Pizzorno und seine Vocals komplementieren die epischen Instrumentals des Kasabian Tracks perfekt.

Auch die letzten beiden Singles vor Album-Release hatten es in sich: „Chemicals“ und „The Wall“ spielen mit Pop-Elementen und schenken sowohl durch ihren hellen nostalgischen Klang, als auch durch ihre optimistische Message Hoffnung: Aufstehen und Weitermachen. Kein Wunder, dass „The Wall“ auch zum Soundtrack der UEFA Women’s EURO 2022 in England wurde.

Kasabian – SCRIPTVRE (Official Video)

Ursprünglich sollte „The Alchemist’s Euphoria“ sogar eine Woche früher (5. August) erscheinen – aufgrund von Problemen in der Vinyl-Produktion gaben Kasabian allterdings bekannt, dass sich die Veröffentlichung des Albums verschieben würde. Am 12. August ist es allerdings endlich soweit: Der langersehnte Release ist zum Greifen nah. Welche Tracks uns auf dem Album erwarten, seht ihr ihr:

„The Alchemist’s Euphoria“ Tracklist

  1. Alchemist
  2. Scriptvre
  3. Rocket Fuel
  4. Strictly Old Skool
  5. Alygatyr
  6. æ space
  7. The Wall
  8. T.U.E. (the ultraview effect)
  9. Stargazr
  10. Chemicals
  11. æ sea
  12. Letting Go
Kasabian – THE WALL (UEFA Women's Euro 2022)

Kasabian live auf Deutschland-Tour 2022

Rave-Rock-Fans, aufgepasst: Wer die Songs des neuen Kasabian Albums „The Alchemist’s Euphoria“ live erleben möchte, hat bald bei drei Deutschland-Shows dazu die Chance. Die Musiker bringen ihre Klassiker sowie neuen Hits im Oktober 2022 in neuer Formation nach Köln, Berlin und München. Tickets für die Tour gibt’s jetzt bei Ticketmaster.

Kasabian | Tour 2022 | Deutschland-Termine

Jetzt Kasabian Tour-Tickets 2022 sichern!

Tickets für Kasabian 2022