Musik

Kontra K & Samra droppen neuen Song „Tiefschwarz“

Die Vorfreude auf das neue Kontra K Album "Vollmond" (VÖ: 25.09.) wird noch größer: Um Mitternacht veröffentlichte Kontra K den nächsten neuen Song "Tiefschwarz" aus dem kommenden Album, ein Feature-Track mit Samra, in dem es um persönliche Veränderungen zum Negativen und Enttäuschungen geht.

Um Mitternacht feierte der neue Kollabo-Song von Kontra K und Samra seine Premiere. „Tiefschwarz“ ist ein starker Song über persönliche Veränderungen zum Negativen hin – sei es durch Abgehobenheit, Fame oder Emotionslosigkeit – symbolisiert durch ein schwarzes Herz. Die vierte Single-Auskopplung aus dem kommenden Album „Vollmond“, das für den 25. September 2020 erwartet wird und bereits vorbestellt werden kann, konnte schon in den ersten Stunden in der Nacht hunderttausende Streams und Views verbuchen. Nicht ganz ungewöhnlich, wenn sich zwei der erfolgreichsten Berliner Rapper für einen Song zusammentun.

Zum neuen Song gibt es auch ein brutales Video – teilweise in schwarz-weiß und mit symbolträchtigen Szenen. Für das Video war wieder Shaho Casado verantwortlich, der auch die Kontra K Videos zu „Puste sie weg“ und „Himmelgrau“ hinter der Kamera stand. Die Rapper schießen sich im Video zu „Tiefschwarz“ gegenseitig ins Herz und sitzen in einer schwarzen Blutlache. Das Herz schlägt zwar weiter, auch wenn man sich verändert hat, aber es ist nicht mehr das Gleiche. Es geht im Song darum, dass man nicht mehr wiederzuerkennen und die emotional kalt geworden ist – entweder man selbst oder eine Person, die man früher anders kannte.

Kontra K und Samra gehen 2021 auf Tour

Kontra K Samra Tiefschwarz 2021 Tour

Im Frühjahr 2021 geht Samra mit Capital Bra auf Tour, ab Herbst 2021 ist Kontra K auf „Der Sonne entgegen Tour“ in den größten Arenen Deutschlands unterwegs. Foto: Letzte Wölfe

Es steht zwar keine Doppel-Headline-Tour der zwei Rapper an, beide sind aber im nächsten Jahr wieder live in Deutschland zu erleben. Samra ist im Frühjahr gemeinsam mit Capital Bra auf „Berlin Lebt 2 Tour“ in den größten Arenen Deutschlands unterwegs. Für Kontra K geht es samt neuen Album „Vollmond“ im Herbst 2021 auf große Tour quer durch Deutschland. Die „Der Sonne entgegen Tour“ von Kontra K macht ab November 2021 in 14 deutschen Städten Halt.

Allein zweimal spielt Kontra K dabei in Berlins größter Arena: Am 8. und 9. Dezember 2021 stehen für Kontra K zwei Heimspiel-Konzerte in der Mercedes-Benz-Arena an. Vielleicht schaut ja auch Samra für ein paar Songs live auf der Bühne vorbei – als Berliner hat es der Rapper ja nicht weit.

Tickets und VIP Upgrades für die Kontra K Tour 2021 bekommt ihr hier bei Ticketmaster.