Musik

KPOP.FLEX 2023 wird in den Oktober verschoben | Tickets können rückerstattet werden

Kurz vor dem Start der diesjährigen Ausgabe des KPOP.FLEX (kurz K.FLEX) Festivals 2023 in Frankfurt wurde das zweitägige Stadion-Event auf Oktober 2023 verschoben. Als kleinen Trost gibt es einen neuen Namen im Line-Up: The BoyZ werden im Frankfurter Stadion beim herbstlichen K-Pop-Festival 2023 dabei sein. Wer beim neuen Termin nicht kann, bekommt seine Tickets zurückerstattet.

KPOP.FLEX Festival-Tickets für 2023

Lest hier das Statement der Veranstalter:

Liebe Fans,

es tut uns sehr leid, dass wir nicht früher mit euch kommunizieren konnten, aber wir haben rund um die Uhr gearbeitet, um die Künstler zu bekommen, die ihr euch gewünscht habt. Wir freuen uns, die Aufnahme von THE BOYZ in das Frankfurter Lineup bekannt geben zu können. Um sie und einige andere tolle Künstler*innen zu bekommen, mussten die Organisatoren das Konzert auf den 13. und 14. Oktober verschieben.

Wir wissen, dass ihr enttäuscht sein werdet, wir sind es auch, aber es bedeutet, dass wir die bestmögliche Show haben werden. Wenn ihr eure bereits gekauften Tickets stornieren möchtet, verstehen wir das und haben unten einen Link zur Verfügung gestellt.

Für die Rückerstattung der bereits gekauften Tickets nutzt bitte die folgenden Links:

Deutsch

Englisch


Read the official statement from the promoter here:

Dear Fans,

We are so sorry to not have been able to communicate with you earlier but we have been working around the clock to get the artists you have been asking for. We are happy to announce the addition of The Boyz to the Frankfurt lineup. In order to have them, and a few other amazing artists, the organizers have had to postpone the concert to October 13th and 14th.

We know you will be disappointed, we are too, but it does mean that we will get to have the best possible show. If you wish to cancel, we understand and have provided a link to help you do that below.

For ticket refunds please use the following link.


KPOP.FLEX Festival findet nun im Oktober 2023 statt

Die K-Pop-Welle rauscht auch 2023 unaufhaltsam durch Deutschland und Europa. Schon jetzt wirft das neue Festival KPOP.FLEX seine Schatten voraus und präsentiert Mitte Oktober 2023 zum zweiten Mal an zwei Tagen jede Menge südkoreanische Bands, Showacts und Künstler*innen auf der Bühne im Deutsche Bank Park, dem größten Stadion Frankfurts.

Zehntausende Besucher*innen werden am Samstag und Sonntag im und um das Frankfurter Stadion erwartet. Die Fans dürfen sich auf ein buntes K-Pop-Rahmenprogramm auf dem Gelände rund um die Arena freuen. Im Inneren des Stadions steigt dann die mit Stars der Szene voll gepackten Show mit Musik-Acts, K-Pop-Bands und Tanz-Einlagen.

K-Pop Boygroup PENTAGON kommt live nach Frankfurt

Die südkoreanische Boyband PENTAGON wurde 2016 von CUBE Entertainment gegründet. Die K-Pop-Band wurde durch die Mnet-Wettbewerbsshow PENTAGON Maker gegründet und besteht aus den koreanischen Mitgliedern JINHO, HUI, HONGSEOK, SHINWON, YEOONE, KINO und WOOSEOK, sowie dem chinesischen Mitglied YANAN aus Shanghai und dem japanischen Mitglied YUTO aus Nagano.

Ihre Debüt-EP erschien im Oktober 2016 und erreichte Platz sieben in den Gaon-Charts. 2023 kommen PENTAGON live nach Deutschland und werden bei KPOP.FLEX im Frankfurter Stadion eine unvergessliche Show abliefern – da sind wir uns sicher!

PENTAGON (펜타곤) – Humph! (접근금지) | KCON:TACT 2020 SUMMER

K-Pop Girlgroup BILLLIE kommt zum KPOP.FLEX nach Frankfurt

Ein erster Name im Line-Up für 2023 wurde in der ersten Januar-Woche gelüftet! BILLLIE werden beim KPOP.FLEX 2023 in Frankfurt erwartet. Die südkoreanische Girl Group ist seit Ende 2021 höchst erfolgreich unterwegs und landete mit den Songs „GingaMingaYo (the strange world)“ oder „RING ma Bell (what a wonderful world) 2022 globale Superhits. Endlich dürfen sich die Belllie’ve auf ihre erste Deutschland-Show freuen!

Billlie | 'GingaMingaYo (the strange world)' one-shot performance video

Girlgroup WEEEKLY wird im Oktober 2023 nach Deutschland kommen

Daileees haben allen Grund zur Freude: WEEEKLY wird an beiden Tagen des KPOP.FLEX Festivals mit dabei sein! LEE SOOJIN, MONDAY, PARK SOEUN, LEE JAEHEE, JIHAN und ZOA debütierten im Juni 2020 mit ihrem Album „We Are“. Die Label-Kollegen von Apink, The Boyz und Victon gingen 2021 mit dem Title-Track ihres Mini-Albums „We Play“ im Internet viral. „After School“ verzeichnet inzwischen über 160 Millionen Streams auf Spotify.

Die Aufrufzahlen des dazugehörigen Musikvideos können sich ebenfalls sehen lassen: 140 Millionen Aufrufe können die Girls für ihr buntes Meisterwerk zählen. Daileees scheinen sich zwar noch etwas für ein nächstes Comeback gedulden zu müssen, wir freuen uns dafür aber umso mehr die Girls im Juni 2023 in Deutschland begrüßen zu dürfen!

[MV] Weeekly(위클리) _ After School

ONEUS ist Teil des Line-Ups 2023

Nachdem To Moons im Oktober letzten Jahres mit der Nachricht, dass RAVN die Gruppe verlassen würde, erschüttert wurden, führen SEOHO, LEEDO, KEONHEE, HWANWOONG und XION ONEUS nun als fünfköpfige Gruppe fort. Mit erfolgreichen Tracks wie „Same Scent“ begeistert die Boygroup, die seit 2019 unter RBW Entertainment aktiv ist, ihre Fans immer wieder aufs Neue. Die Boys werden sonntags bei KPOP.FLEX zu Gast sein und uns mit beeindruckenden Choreos und mitreißenden Songs in ihren Bann ziehen.

원어스(ONEUS) 'Same Scent' (Traditional ver.) Performance Video

Boygroup YOUNITE tritt im Juni in Frankfurt auf

Die Boygroup wird im Juni mit ihren deutschen und europäischen Fans YOUNITEN können. Die Gruppe, die im April 2022 unter Brand New Music debütierte und somit fast noch als Rookies durchgehen, wird am Sonntag, dem zweiten Tag des Festivals auftreten. Die hart arbeitenden Jungs von YOUNITE, die im Oktober 2022 bereits ihr drittes Mini-Album „YOUNI-ON“ veröffentlichten, konnten zuletzt mit Songs wie „Bad Cupid“  und „99%“  überzeugen.

Wir sind jedenfalls gespannt einige dieser Songs vielleicht sogar live beim KPOP.FLEX erleben zu dürfen und freuen uns EUNHO, EUNSANG, STEVE, HYUNSEUNG, HYUNGSEOK, WOONO, DEY, KYUNGMUN und SION im Juni in Deutschland begrüßen zu dürfen.

YOUNITE 'Bad Cupid' M/V (PERFORMANCE VER.)

Die Girls von KEP1ER: live beim KPOP.FLEX

Die Girlgroup KEP1ER, das Produkt der Survival Show Girls Planet 999, die 2021 in Südkorea von Mnet ausgestrahlt wurde, wird samstags das Stadion unsicher machen. Die Gruppe, die sowohl südkoreanische als auch japanische und chinesische Member aufweisen kann, wird bis Mitte 2024 unter WAKEONE Entertainment und SWING Entertainment aktiv sein.

Mit ihrem brandaktuellen vierten Mini-Album „Lovestruck!“ und dem dazugehörigen Title-Track „Giddy“, haben KEP1ER uns einen weiteren Ohrwurm für den Sommer geschenkt. Wir sind uns sicher, dass YUJIN, MASHIRO, XIAOTING, CHAEHYUN, DAYEON, HIKARU, HUENING BAHIYYIH, YOUNGEUN und YESEO uns mit einer freshen Performance beim KPOP.FLEX 2023 noch mehr ans Herz wachsen wird.

[BE ORIGINAL] Kep1er(케플러) 'Giddy' (4K)

Letzte Acts und Künstler*innen für die Auftritte am Samstag und Sonntag sollen bald bekanntgegeben werden. Im vergangenen Jahr waren zur Premiere des bis dato größten K-Pop-Festivals Deutschlands u.a. Monsta X, (G)I-DLE, AB6IX, NCT Dream, MAMAMOO, Kai (EXO), IVE und ENHYPEN live dabei.

Gerne informieren euch über Neuigkeiten zu KPOP.FLEX Karten, neue Bands im Line-Up und zum Programm immer als erstes, wenn ihr euch hier für unseren kostenlosen KPOP.FLEX Festival-Newsletter anmeldet:

Der Vorverkauf läuft bereits seit letztem Jahr auf Hochtouren: Aktuell gibt es 2-Tages-Tickets zwischen 142 und 297€ (also 71 bis 148€ pro Tag je nach Platzkategorie) bei Ticketmaster. Ab sofort gibt es Tages-Tickets für Samstag und Sonntag, sowie VIP Packages für die jeweiligen Tage.

Neben den regulären Festival-Karten für beide Tage gibt es außerdem ein besonderes VIP Package, das die Herzen der Fans höher schlagen lässt und folgende exklusive Inhalte besitzt:

  • Gepolsterter Sitzplatz der höchsten Kategorie im Unterrang der Haupttribüne mit bester Sicht auf die Bühne
  • Auswahl an Getränken und exklusives, mehrgängiges Speisenbuffet im Adler Business Club (VIP Bereich des Frankfurter Stadions)
  • Separater Zugang zum Adler Business Club mit seiner angrenzenden Außenterrasse ab Öffnung des Hospitality-Bereichs bis eine Stunde nach Veranstaltungsende
  • Direkt vom Parkplatz zu Ihren Plätze: für jeweils zwei Tickets gibt es einen Parkschein für die Tiefgarage unterhalb des Stadions.

Neben den Festival-Tickets könnt ihr euch außerdem beim offiziellen Partner travelcircus jetzt bereits Travel-Packages, also Tickets mit Übernachtung im Premium-Hotel eurer Wahl und weiteren Annehmlichkeiten (inkl. Frühstück oder Wellness – je nach gewünschtem Hotel) sichern.