Musik

„Stupid Love“: Erster neuer Song von Lady Gaga 2020

Vor wenigen Tagen kündigte Lady Gaga recht überraschend neue Musik für 2020 an. Der erste Song nach ihrem Oscar-prämierten Film-Soundtrack zu "A Star Is Born" ist wieder elektro-poppiger geworden.

Die erste Solo-Single von Lady Gaga nach rund drei Jahren klingt wieder ganz nach Lady Gaga: Eingängige, powervolle Refrains, überspitzter Elektro-Pop und ein knallig-buntes Video. Lady Gaga ist 2020 zurück – und sie ist ganz die alte. Nach ihren (höchsterfolgreichen) Ausflügen in die Filmwelt und einem Jazz-Album mit Tony Bennett klingt „Stupid Love“ mehr nach ihrem Debütalbum „The Fame“ (2008) als nach den jüngsten Veröffentlichungen der US-Künstlerin.

Ein neues Album soll auch auf dem Weg sein. Schon seit Tagen kündigte Lady Gaga ihre neue Single mit dem Hashtag #LG6 an, was für das sechste Studioalbum von Lady Gaga stehen soll. Wann das Album erscheinen soll, steht aber noch nicht genau fest. Ob passend zum Album eine große Tour von Lady Gaga folgt und die Sängerin auch nach Deutschland führt, ist noch nicht bekannt. Die letzten Konzerte von Lady Gaga bei uns sind bereits eine Weile her: Auf ihrer „Joanne World Tour“ spielte die Sängerin im Februar 2018 zwei Konzerte in Berlin und Hamburg.

Tipp: Melde dich hier für unseren Newsletter an und wir informieren dich als erstes, sobald neue Lady Gaga Tourtermine für Deutschland angekündigt werden: