Musik

Breakthrough 2022: LUNA geht im September auf „Verlierer“ Club-Tour durch Deutschland

Mit ihrem Überhit "Verlierer" und weiteren neuen Songs kommt Newcomerin LUNA nun im September 2022 für zahlreiche Konzerte in die Clubs der Republik! Zuletzt feierte die Musikerin große Erfolge mit ihrem sehr persönlichen Song "Treppenhaus" und einem Feature mit der Deutschpop-Queen LEA. Warum ihr die Newcomerin 2022 auf dem Zettel haben solltet, erfahrt ihr hier.

Foto: Calvin Müller

LUNA Tickets für die Tour 2022

Quasi über Nacht dominiert LUNA seit Ende 2020 die TikTok Trends, Streaming-Charts und Newcomer-Hotlisten gleichermaßen – und wollte im Februar 2022 erstmals auf große Deutschland-Tour gehen. Aufgrund der unsicheren Corona-Lage wurden die Konzerte kurzfristig in den September 2022 verschoben. Aufgrund der hohen Nachfragen wurden drei zusätzliche LUNA Konzerte der Verlierer Tour 2022 hinzufügt – der Hype ist mehr als real.

Einige Shows sind bereits jetzt restlos ausverkauft. Ihre vielen Fans im ganzen Land können es kaum mehr erwarten, die Sängerin endlich live zu erleben. Nicht nur deshalb hat es LUNA auf unsere Breakthrough 2022 Liste geschafft und gesellt sich zu weiteren spannenden Newcomer*innen, die ihr nicht verpassen solltet!

Die talentierte Sängerin und Songschreiberin ist zwar erst 19 Jahre alt, trifft aber mit ihren ehrlichen Texten dennoch derartig ins Schwarze wie wenige andere. Von nicht wenigen Expert*innen der deutschen Musikszene wird LUNA längst als neue Stimme ihrer Generation gefeiert. LUNA – gebürtig Alina – wuchs in der Nähe von Passau auf und spielt schon seit ihrer Kindheit leidenschaftlich Klavier und Gitarre. Jetzt wirbelt sie mit ihren gefühlvollen Kompositionen und Cover-Versionen die deutsche Musiklandschaft auf.

Insbesondere die raue Pop-Ballade „Verlierer“ hat es den Leuten angetan. Nur ein kurzer unfertiger Ausschnitt auf TikTok reichte und der Song ging durch die Decke. Er stieg nicht nur die Charts-Leiter bis zur Nummer drei hinauf, sondern erreichte auch unter dem TikTok-Hashtag #LunaVerlierer bereits 20 Millionen Menschen. Unter diesen auch Superstar LEA – bei deren Label die Newcomerin nun sogar unter Vertrag steht.

LUNA – Verlierer (Official Video)

Schon bald soll neue Musik von LUNA folgen. Den Hype, der seit Ende 2020 nicht abebben will, nimmt die Künstlerin gelassen auf. Im Interview mit Ticketmaster zu Beginn ihrer Karriere, erklärt sie angesprochen auf den Hype in den sozialen Netzwerken um ihre Person und ihren Song:

Als ich vor ein paar Monaten den ersten Ausschnitt von „Verlierer“ auf TikTok & Instagram hochgeladen habe, hätte ich niemals erwartet was danach passiert! Es ist natürlich mega schön, dass so viele Leute mit dem Song connecten. Egal ob es große Künstler*innen sind oder Fans – ich freue mich über jeden, der den Song feiert!

LUNA im Interview mit Ticketmaster (Februar 2021)

Wir freuen uns auf diverse Connections bei der anstehenden, ersten Live-Tour von LUNA, wenn sie im September 2022 die Clubs Deutschlands unsicher macht. Nicht verpassen!

Auch LUNA freut sich riesig, mit euch „Verlierer“ zu singen, wie sie auf TikTok mit einem neuen Live-Clip am Klavier verriet:

@lunamusicc

Ich werde meine erste eigene Tour spielen & ich will euch dabei haben 😍 Ihr könnt euch ab Freitag eure Tickets bei @ticketmaster_germany sichern 🙏🏼

♬ Originalton – LUNA

LUNA | Verlierer Tour 2022 | Deutschland-Konzerte & Tickets

Jetzt Tickets sichern!

LUNA Tickets ab 25€ bei Ticketmaster

Tipp: Meldet euch hier für unseren Newsletter an und wir informieren dich über neue LUNA Tourdates immer als erstes per Mail: