Musik

Only The Poets kommen im Frühjahr 2024 für neun Shows nach Deutschland | Zusatzkonzerte in Hannover und Köln

Get ready to JUMP! Die britische Band Only The Poets kommt nächstes Jahr wieder zurück nach Deutschland! Für neun Konzerte besuchen die Indiepop-Lieblinge die größten deutschen Städte. Tickets gibt es ab sofort bei uns auf Ticketmaster. Alle weiteren Infos zur Band und der kommenden Tour findet ihr hier im Blog!

Only The Poets Tickets 2024

Alle Termine im Überblick 

Nachdem Only The Poets im Frühling 2023 schon mit zwei Konzerten in Berlin und Köln die deutschen Fans besuchten und als Support-Act von Lewis Capaldi durch Arenen in ganz Europa reisten, kommen die vier Jungs nächstes Jahr für eine umfangreiche Tour zurück nach Deutschland.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurden nun Zusatzshows in Hannover und Köln, sowie eine Hochverlegung in Stuttgart angekündigt! Alle deutschen Tourdaten mit direktem Ticketlink findet ihr hier im Überblick: 

Only The Poets – Live 2024 | Alle Deutschlandshows

Tickets für die Zusatzshows gibt es ab sofort bei Ticketmaster!

Only The Poets Live 2024

Neuer Release „Looking At You“ 

Only The Poets, das sind Leadsänger Tommy Longhurst, Bassist Andy Burge, Gitarrist Clem Cherry und Drummer Marcus Yates, haben mit über 336.000 monatlichen Hörer*innen auf Spotify eine riesige loyale Fangemeinschaft aufgebaut. 2017 veröffentlichten sie ihre erste Single „Ceasefire“, woraufhin die EPs „Speak Out“ (2020), „demos.“ (2021) und „Our Time“ (2022) folgten. Den selbstproduzierten Indie-Sound der energetischen Songs mischen Only The Poets mit Pop-Elementen und sorgen mit ihren eindringlichen Melodien dafür, dass jeder ihrer Songs Ohrwurm-Potenzial hat. Der neueste Song „Looking At You“ erschien am 14. September und vereinte wieder alles, für das die britische Band bekannt ist: poetische Lyrics und einen Refrain, der jeden catcht. Hört hier rein!  

Frontman Tommy wuchs in Reading auf, wo das alljährlich stattfindende Mega-Event Reading Festival ihn dazu inspirierte, Musiker zu werden. Band-Größen wie The Cure, Blur oder Oasis bis hin zu aktuellen Bands der britischen Indierock-Szene waren für Tommy ein großer Einfluss. Gemischt mit Einflüssen von Soul- und Popgiganten wie Prince, Michael Jackson, Frank Ocean und Stormzy fing Tommy mit 16 an seine eigenen ersten Songs – erstmal nur alleine – aufzunehmen. Schnell merkte der Brite aber, dass er für seine Kompositionen eine Band benötigte und es entstand Only The Poets. Tommys Bandkollegen sind außerdem auch gute Sänger und sorgten dafür, dass die Songs der Band mit hymnischen, mehrstimmigen Refrains ihren Signatursound bekamen.  

Only The Poets – JUMP! (Official Video)

Die Musik von Only The Poets hat deutliche Wurzeln im Indie-/Britpop der 90er, ist aber mit einer Jugendlichkeit und Frische versehen, die an Sam Fender oder Twenty One Pilots erinnert. Vor allem nachdem die Band 2020 das erste Mal für Louis Tomlinson Support-Act waren, fand ihr aufregender und facettenreicher Sound viele neue Fans. Ein ganzes Album aufzunehmen, schafften die Jungs, aufgrund ihrer unzähligen Liveshows in den letzten Jahren, noch nicht. Dafür überzeugen sie aber mit ihrer mitreißenden Leidenschaft in ihren immerzu ausverkauften Shows und zeigen immer wieder was für gute Livekünstler sie sind.