Musik

Placebo kommen mit neuem Album 2022 live auf Tour nach Deutschland | Presale- und Album-Infos

Placebo sind zurück und bringen Anfang 2022 ihr neues Album „Never Let Me Go“ raus. Im Herbst 2022 kommen Placebo dann auf Tour live nach Deutschland und spielen einige Arena-Konzerte. Wie ihr als erstes an Tickets für die neue Placebo Europa-Tour 2022 gelangt und alle Infos zum neuen Album gibt's hier!

Placebo Tickets bei Ticketmaster

Noch lange kein „Bitter End“ für Placebo: Im Herbst 2021 meldete dich die Band überraschend mit Album-News und ersten neuen Songs zurück. Nun stehen die ersten Live-Termine seit Jahren fest: Im Herbst 2022 kommen Placebo auf große Tour quer durch Europa und spielen dabei Konzerte in Deutschland!

Tickets für die Placebo Konzerte in Frankfurt, Leipzig, München und Köln gibt es ab sofort bei Ticketmaster. Alle Live-Termine der neuen Placebo Tour bei Ticketmaster im Überblick:

Placebo | Deutschland-Konzerte 2022 | Termine + Tickets

Vorverkauf gestartet

Jetzt Placebo Tickets sichern

Tipp: Melde dich hier für unseren Newsletter an und verpasse keine Placebo Tour-News mehr:

Placebo veröffentlichen „Never Let Me Go“ am 25. März 2022

Es ist mittlerweile fünf Jahre her, dass die gefeierte Alternative-Rock Band aus London neue Singles geschweige denn ein Album veröffentlicht hat. Doch Im September 2021 war es dann endlich soweit! Nach ihrer langen Auszeit erschien am 17.09. der neue Placebo Song mit dem Titel „Beautiful James“. Dabei feiert der Song die Normalisierung von Nicht heteronormativen Beziehungen auf eine energetische und schillernde Art und Weise. Der mit betont künstlichen Synthesizern startende Song darf dabei auch gerne irritieren.

Placebo – Beautiful James (Official Visualiser)

So sagt Brian Molko selbst über den neuen Song: „Wenn dieser Song die Kleingeister und Spießer irritierte, stört mich das nicht im Geringsten“. Dennoch soll jede*r in dem Lied seine eigene Geschichte entdecken können, da auch Molko selbst niemanden vorschreiben möchte, wie man sich zu den Liedern der Band fühlen sollte.

Es gab lange keine neue Musik von Placebo mehr. Das siebte und bislang letzte Album „Loud Like Love“ erschien 2013, sodass es mittlerweile acht Jahre her ist, dass wir ein neues Studioalbum der Gruppe hören dürfen. Doch das Warten hat nun bald ein Ende! Ihre neue Single „Beautiful James“ startet mit den Worten „Bring me back to life“ was natürlich voll und ganz passend ist, wenn man die jahrelange Auszeit der Band bedenkt.

Das neue Album war laut der Band bereits vor der Corona-Pandemie fertig. Die neuen Songs erblicken dann im März 2022 das Licht der Welt. „Never Let Me Go“ erscheint am 25. März 2022 und feiert dann im Herbst 2022 Live-Premiere in Deutschland.

Wer sich das neue Album schon vorbestellt hat, konnte sich schon am Montag (15.11.2021) vorab die besten Tickets für die sieben Placebo Konzerte in Deutschland sichern.