Musik

Sofi Tukker verschieben Juli-Konzerte in den Winter

Im Juli wollten Sofi Tukker während des Festivalsommers in Berlin und Frankfurt für Konzerte Halt machen. Nun gibt es neue Termine im Winter im Zuge ihrer "R.I.P. World Tour 2019".

Sofi Tukker kommen im Winter 2019 zurück auf die deutschen Bühnen. Die zwei quirligen Popstars, die derzeit mit ihren wilden Live-Shows in aller Munde sind, kehren nach ihren zwei Konzerten im Juli rund ein halbes Jahr später zurück nach Deutschland. Spätestens seit ihrem legendären Auftritt beim Lollapalooza 2018 in Berlin sind Sofi Tukker in Deutschland jedem gut informierten Pop-Fan ein Begriff. Am besten funktioniert ihre einzigartige Mischung der verschiedensten Stile moderner Pop-Klänge live auf der Bühne.

Wer sich davon selbst ein Bild machen möchte, hat im Winter in Europa wieder Gelegenheit dazu, wenn Sofi Tukker auf „R.I.P. Shame World Tour“ für fünf Shows auch in Deutschland vorbeischauen. Die World Tour startet Anfang Oktober in den USA, bevor es über Mexiko und Kanada ab Mitte November nach Europa geht. In Dublin startet der europäische Teil der Sofi Tukker Tour 2019, der die zwei Musiker und ihr Team außerdem u.a. nach London, Amsterdam, Paris, Wien, Mailand, Zürich und zum Abschluss nach Brüssel führt.

Ende November geht es dann für Sofi Tukker nach Deutschland. Anfang Dezember die zusätzlichen Deutschland-Shows von Sofi Tukker statt. Ursprünglich wollte das Duo im Juli in Frankfurt und Berlin die Hallen zum Beben bringen, allerdings hat eine Fußverletzung bei Sängerin Sophie den Konzert-Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch diverse Festival-Auftritte mussten deshalb abgesagt werden. Dafür wird die „R.I.P. World Tour“ nun um diese zwei Deutschland-Stopps verlängert und sogar teilweise vergrößert: In Berlin geht es für Sofi Tukker statt in’s Huxleys nun in’s Tempodrom.

Alle Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit für die neuen Termine. Sollte es zu Terminschwierigkeiten kommen, können bereits erworbene Tickets für Frankfurt und Berlin zurückgegeben werden. Wer seine Karte bei Ticketmaster gekauft hat, findet hier weitere Infos zur Erstattung der Kosten. Bei einem eTicket reicht es aus, das ausgefüllte und unterschriebene Kartenrücksendeformular an info@ticketmaster.de zu senden.

Alle Deutschland-Termine im Überblick:

Sofi Tukker 2019 live in Deutschland:

  • 25.11.2019 | Frankfurt – Gibson
  • 01.12.2019 | Hamburg – Markthalle
  • 02.12.2019 | Köln – Carlswerk
  • 03.12.2019 | München – Technikum
  • 12.12.2019 | Berlin – Tempodrom

Hier gibt es Tickets für die Sofi Tukker Deutschland-Termine!

Sofi Tukker Deutschland Konzerte 2019

Noch nie haben die Farben besser zusammengepasst: Sicher dir ein besonderes Andenken an die Sofi Tukker Shows mit dem SouvenirTicket von Ticketmaster – ohne Aufpreis oder versteckten Gebühren. 

Sofi Tukker Konzerte werden immer größer

Noch vor einem Jahr hätten die zwei Musiker wohl selbst kaum geglaubt, wo die Reise hingeht. Schlagartig wurden Sophie Wawley-Weld und Tucker Halpern in den Spotlight der internationalen Musikwelt geschleudert, als ihr Song „Drinkee“ als Titelmelodie der Apple Watch Werbung auf der ganzen Welt zu hören war. Als es für den Song dann auch noch eine Grammy-Nominierung gab, war der Hype um das US-Duo endgültig nicht mehr aufzuhalten – zum Glück!

Der Erfolg der begnadeten Live-Kombo liegt vor allem darin, dass sie immer wieder die Grenzen elektronischer Popmusik verschwimmen lassen. So treffen bei Sofi Tukker gerne mal Dancehall auf Bossa Nova, EDM auf afrikanische Rhythmen oder House auf Hip Hop. Die explosive Mischung entfaltet sich vor allem live auf der Bühne zu einem bunten Feuerwerk, bei dem am Ende kein Bein still bleibt. „Es ist wild! Und es ist ziemlich anstrengend. Wir geben über eineinhalb Stunden richtig Gas. Es wird viel geschwitzt, getanzt und rumgesprungen und ich grinse sehr oft, weil ich es so sehr liebe.“, erklärte Sophie im letzten Jahr in einem Interview mit dem Bayerischen Rundfunk.

Im Sommer spielen Sofi Tukker live auf den wichtigsten Festivals der Welt – angefangen im Frühling beim Coachella, weiter zum Exit in Serbien über das Tomorrowland in Belgien bis zum Summer Sonic nach Japan – es hat sich herumgesprochen, dass Sofi Tukker eine fantastische Live-Band sind.  Am besten frühzeitig Tickets für die Deutschland-Konzerte sichern – der Hype ist real!

Hier gibt es Tickets für alle Deutschland-Termine von Sofi Tukker 2019!

Share post