Musik

Unsere Top 10 Tour- und Konzert-Highlights im Herbst 2023 

Welche Künstler*innen uns dieses Jahr noch mit ihren Tourneen in Deutschland besuchen kommen, seht ihr in unseren abwechslungsreichen Konzert-Highlights für den Herbst 2023.

Alle Events entdecken

Megastars wie Beyoncé, Harry Styles oder Coldplay haben uns diesen Sommer mit ihren ausverkauften Tourneen schon ordentlich eingeheizt. Doch auch im Herbst besuchen uns wieder spannende Künstler*innen in Deutschland und Österreich. Das Konzertjahr 2023 ist noch lange nicht vorbei und in unseren Empfehlungen für die Tour- und Konzerthighlights diesen Herbst findet bestimmt jeder etwas für seinen Geschmack, sei es Pop, Soul oder Rap.

Top 10 Tour- und Konzerthighlights

1. Madonna

Die Queen of Pop Madonna feiert 40 Jahre Karriere und kommt deshalb diesen Herbst für zwei Doppelshows nach Köln und Berlin. Mit Hits wie „Vogue“, „Music“ oder „Hung Up“ etablierte sich die Sängerin zu einer Pop-Ikone und wurde zu einer der einflussreichsten Popstars der Welt. Vor allem ist die Popqueen für ihre extravaganten Shows bekannt. Auf der „Celebration-Tour“ lädt sie auf eine Reise durch ihren Musikkatalog ein und nimmt Special Guest Bob The Drag Queen mit. Wenn ihr die Mega-Tour nicht verpassen wollt, sichert euch jetzt noch bei uns die letzten Tickets!

Madonna – The Celebration Tour | Live Nation GSA

2. 50 Cent

Get Rich or Die Tryin’ – anlässlich des 20. Jubiläums seines bahnbrechenden Debütalbums kommt die Rap-Ikone 50 Cent auf große Welttournee und macht diesen Herbst auch Halt in den größten deutschen Arenen. Mit seinem langjährigen Freund Busta Rhymes als Special Guest besucht die „The Final Lap„-Tour Hamburg, Berlin, Oberhausen, München, Mannheim und Hannover. Wer Hip-Hop liebt, wird hier auf seine Kosten kommen, denn nicht nur Fan-Favoriten sowie Chart-Hits, sondern auch einige ausgewählte Titel, die er seit Jahrzehnten nicht mehr live aufgeführt hat, erwarten euch auf der Setlist. Tickets für das Rap-Event des Jahres gibt es hier:  

The Greatest Show on Earth | 50 Cent, 'The Final Lap Tour'

3. 5 Seconds of Summer

Unter dem Titel „The 5 Seconds of Summer Show“ ist die Pop-Rock-Band diesen Herbst in Stuttgart und Düsseldorf zu Gast. Seit 2011 bewies die fünf-Mann-starke Band auf fünf Studioalben und zahlreichen Hitsingles, wie facettenreich und energiegeladen ihre Musik ist. Auf der Tour erwarten euch eine große Bühnenshow, sowie eine hitgefüllte Setlist. Für die ultimativen Fans gibt es eine VIP-Soundcheck-Experience, bei der ihr die Band ganz intim und exklusiv beim Soundcheck vor der Show erleben könnt. Die VIP-Experience und reguläre Tickets gibt es direkt hier:  

5 Seconds of Summer – She Looks So Perfect (Live from the Royal Albert Hall)

4. Louis Tomlinson

Ex-One Direction-Mitglied Louis Tomlinson nimmt uns mit auf seiner eigenen musikalischen Reise und ist mit seinem zweiten Solo-Album „Faith In The Future“ momentan auf großer Europatournee. Im August veranstaltete er sein äußerst erfolgreiches Away From Home-Festival in Italien und bewies wieder einmal, wie gut seine Musik im Rahmen eines Live-Konzertes funktioniert. Wer Lust auf seine lebhafte, dynamische Show hat, kann sich jetzt noch Tickets für die Konzerte in Köln, Berlin und München sichern. 

Louis Tomlinson – Bigger Than Me (Live from Milan) (Official Visualiser)

5. Lil Tjay

Der gebürtige New Yorker Lil Tjay kommt im Rahmen seiner „Beat The Odds“-Tour im November nach Düsseldorf, Frankfurt und Wien. Der Internet-Schwarm hat die Rap-Szene in den letzten Jahren mit seinem unverwechselbaren Stil erobert und landete mit der 6LACK-Kollaboration „Calling My Phone“ auf Platz 3 der US-amerikanischen Charts. Sein langersehntes zweites Album „222″ erschien im Juli und enthält eine Reihe bemerkenswerter Kollaborationen mit Stars wie beispielsweise Polo G, NBA Youngboy, Summer Walker sowie The Kid Laroi. Bei seinen Live-Shows setzt der 21-jährige auf Mosh-Pits, Flammen und Beats, die einen zum Tanzen bringen. Tickets und VIP-Packages gibt es bei uns:   

Lil Tjay LIVE @ Rolling Loud Miami 2023 [FULL SET]

6. Alli Neumann

Popmusik pur erwartet euch im November auf Alli Neumanns Tour durch Deutschland und Österreich. Die junge Schauspielerin und Songwriterin setzt vor allem auf ihre kratzig-kräftige Stimme und zeigt mit ihrer Musik, dass Pop nicht immer lieblich und friedlich sein muss. Ihren Sound bezeichnet Alli selbst als alternativen Pop. Pop, der etwas will und der perfekt in unsere Zeit passt. Erleben könnt ihr das junge Talent in acht deutschen Städten, sowie in Wien. Tickets gibt es direkt hier:   

Alli Neumann – blue (Official Video)

7. Joy Denalane

Gefühlvoller Soul und eine fesselnde Stimme gibt es diesen Herbst bei Joy Denalanes Deutschlandtournee. Die deutsche Künstlerin prägte schon 1999 mit ihrem Hit „Mit Dir“ eine ganze Generation und etablierte sich mit zahlreichen weiteren Hits zu einer der führenden Stimmen in der deutschen Musiklandschaft. Ihr neues Album „Willpower“ erscheint am 6. Oktober 2023 und ist geprägt von einem Todesfall und zwei Abschieden. Die neuen Songs erzählen vom Loslassen, der Trauer, aber auch einer neu gewonnenen Freiheit sowie Selbstermächtigung. Einen Vorgeschmack zum Album gibt die aktuelle Single „Hideaway“. Tickets für die Tour gibt es direkt hier: 

Joy Denalane – Hideaway (Official Music Video)

8. Xatar

„Rheingold“ trifft auf Funk Band – im November präsentiert der erfolgreiche Rap-Artist XATAR gemeinsam mit den heavytones das genresprengende Programm „Das letzte Mahl“ bei drei Konzerten. Xatar gehört zweifellos zu den deutschen Rap-Legenden. Seine Karriere ist beispiellos und die Verfilmung seiner Biografie „Rheingold“ gehört zu den erfolgreichsten deutschen Spielfilmen. Die heavytones begeistern seit Generationen die TV-Zuschauer*innen im deutschsprachigen Raum mit ihren exzellenten Funk-, Soul- und Jazz-Arrangements und Kollaborationen mit Weltstars wie Adele, Kyle Minogue, James Brown und vielen mehr in Shows wie TV Total und zahlreichen weiteren Formaten.

Was euch erwartet: Explosive Bläsersätze, Percussions und funky Gitarren, die auf Gangster-Rap mit schonungslosen Lyrics treffen. Die Tickets dafür gibt es hier bei uns:  

Xatar & Samy ft. RTO Ehrenfeld – "Mama war der Mann im Haus" | ZDF Magazin Royale

9. Dominic Fike

Dominic Fike kommt mit seiner vielseitigen und erfrischenden Musik im November für vier Konzerte nach Deutschland. Der amerikanische Sänger überzeugt nicht nur mit seinen Songs, sondern ist auch erfolgreicher Schauspieler und Model. Spätestens nach seinem Erfolg als Hauptrolle in der HBO-Serie „Euphoria“ stieg seine Popularität unaufhaltsam an. Seine Musik zeichnet sich durch verschiedene Einflüsse von R&B bis hin zu Pop/Rock aus. Die Singles „Dancing In The Courthouse“ und „Mona Lisa“ aus seinem im Juli erschienenen Album „Sunburn“ avancierten bereits zu Top-20-Hits in den Billboard Rock-Charts. Sichert euch jetzt noch die letzten Tickets:   

Dominic Fike – Ant Pile (Live at Coachella 2023)

10. Dexys

Wer Lust auf den Retro-Charme der 70er und 80er hat, sollte Dexys diesen Herbst nicht verpassen. Das neue Album „The Feminine Divine“ der britischen Band ist frech, funky und eine spannende Mischung aus Soul, Synth-Pop und Music-Hall-artiger Prahlerei. Genauso spannend wie ihre Musik sind auch ihre Liveshows. Auf drei Konzerten in München, Berlin und Hamburg könnt ihr die energiegeladene Band erleben. Tickets für die Tour gibt es bei uns:   

Dexys – I'm Going To Get Free (Official Music Video)

Neben unseren zehn Tour- und Konzerthighlights gibt es natürlich noch viele weitere spannende Events diesen Herbst. Checkt auch unbedingt noch unsere Clubshow-Tipps aus! 

Julia Engelmann Tour 2023 Karten

Julia Engelmann

Im Rahmen ihrer „Splitter Tour 2023“ tourt Julia Engelmann quer durch ganz Deutschland! Tickets für die zahlreichen Shows bekommt ihr ab sofort hier bei Ticketmaster.

Julia Engelmann Tickets

Friedberg

Die vier-köpfige Band aus Großbritannien kommt im November für drei Konzerte nach Deutschland! Sichert euch jetzt noch Tickets!

Friedberg Tickets

Fabian Wegerer

Im Herbst 2023 ist der Newcomer wieder auf Club-Tour in zahlreichen deutschen Städten zu erleben! Sichert euch eure Tickets ab sofort hier bei Ticketmaster!

Fabian Wegerer Tickets
DIKKA & sein Kinder-Rap auf Tour 2023

Dikka

Dikka ist den ganzen November mit dem zweiten Teil der Boom Schakkalakka Tour in Deutschland unterwegs. Tickets gibt es bei uns!

Dikka Tickets

Wilhelmine

Wilhelmine besucht uns im Zuge ihrer „leichter Tour 2023“ mit zahlreichen Live-Konzerten auf den Bühnen Deutschlands! Sichert euch Tickets direkt hier!

Wilhelmine Tickets

Myle

Myle könnt ihr noch ein letztes Mal für dieses Jahr in Berlin erleben. Sichert euch hier die letzten Tickets!

Myle Tickets

Matt Corby

Matt Corby bringt seine verträumten Gitarrenklänge und die neuen Songs des Albums „Everything’s Fine“ im September 2023 live auf die deutschen Bühnen. Tickets gibt es direkt hier!

Matt Corby Tickets

Und wenn ihr auf keinen Fall spannende News zu Konzert-, Musical-, Show-, Sport- und Kultur-Highlights verpassen wollt, abonniert jetzt unseren Ticketmaster Newsletter!