Musik

Zara Larsson kommt im Frühjahr 2024 für zwei Konzerte nach Deutschland | Neues Album „Venus“

Die Pop-Prinzessin aus Schweden kommt bald im Rahmen ihrer "Venus Tour" wieder zurück nach Deutschland und spielt zwei Shows in Berlin und Köln! Das neue Album "Venus" ist jetzt überall erhältlich. Alle Infos hier im Blog!

Zara Larsson Live 2024

Neues Album „Venus“ unter eigenem Label. Jetzt hören!

Seit fast 10 Jahren ist Zara Larsson aus der Popwelt nicht wegzudenken. Die schwedische Sängerin beglückt die Welt immer wieder mit ihren mitreißenden Hits, ihrem messerscharfen Witz, ihrer Intelligenz und ihrem Gehör für Hooks, die einem im Gedächtnis bleiben. Letztes Jahr präsentierte Zara Larsson uns schon mit den Hits „Can’t Tame Her“ und „On My Love“, eine Kollaboration mit David Guetta, einen Vorgeschmack auf das neue Album „Venus“. Nun ist das komplette neue Album endlich verfügbar! Unter ihrem selbstgegründeten Label Sommer House veröffentliche die Sängerin heute ihr neues Werk. Zara zeigt sich so furchtlos wie noch nie. 

„Es ist wirklich beängstigend, etwas zu machen und es den Leuten zu zeigen, damit sie ihre Meinung dazu äußern können. Ich bin tatsächlich sehr stolz auf das, was ich tue. Ich lasse andere mein wahres und unverfälschtes Ich kennenlernen.“ 

Zara Larsson
Zara Larsson – Can't Tame Her (Official Music Video)

Im Video der Leadsingle „Can’t Tame Her“, die schon im Januar 2023 veröffentlicht wurde, sieht man die furchtlose Zara Larsson in zwei völlig unterschiedlichen Facetten. Wie immer strahlt Zaras Selbstbewusstsein durch ihre poppige Musik, ihren selbstbestimmten Lyrics und der Botschaft „Du kannst mich nicht zähmen.“. Der Disco-inspirierte Song entstand zusammen mit dem britischen Hit-Produzenten MNEK, mit dem sie 2015 auch schon für „Never Forget You“ zusammenarbeitete.

Auf dem neuen Album können sich die Fans mit 12 tanzbaren Pophits und emotionalen Balladen auf eine Reise durch Zara Larssons Visionen begeben. Hört hier in das neue Zara Larsson Album rein und stimmt euch schonmal auf die Konzerte Ende des Monats ein.

Zara Larsson kommt mit „Venus Tour“ nach Deutschland

Erst letzten Sommer performte Zara Larsson auf dem Superbloom in München und dem Lollapalooza in Berlin und lieferte wie immer eine erstklassige Performance ab. Nun steht die europaweite „Venus Tour“ an. Auch Deutschland besucht sie dabei wieder. Alle Konzerte findet ihr hier in der Übersicht mit direktem Ticketlink:

Zara Larsson „Venus Tour“ | Zwei Deutschland-Konzerte

Jetzt Tickets auf Ticketmaster sichern!

Zara Larsson Tickets 2024

Eine beispiellose Karriere

Schon in ihren jungen Jahren eroberte Zara Larsson die Herzen ihrer schwedischen Landsleute, baute eine begeisterte Fangemeinde auf und perfektionierte ihre musikalischen Fähigkeiten. 2016 gelang ihr dann der internationale Durchbruch und sie etablierte sich endgültig als Songwriterin und Sängerin, die mit ihrer ansteckenden Energie Zuhörer auf der ganzen Welt beeindruckte.  

Mit ihrem Debüt-Album „So Good“ (2017) schuf Zara Larsson ein wahres Pop-Phänomen. Es wurde als das zweit meistgestreamte Debüt einer weiblichen Künstlerin auf Spotify gefeiert und zeichnete den Weg für ihre internationale Karriere.  

Die Singles, darunter „Never Forget You“, „Lush Life“, „Ain’t My Fault“ und „Symphony“ mit Clean Bandit, waren aus dem damaligen Sommer nicht wegzudenken und wurden zu Hits für die Ewigkeit. Im Jahr 2021 folgte dann ihr Album „Poster Girl“, das Hits wie „Ruin My Life“, „Wow“ und „Talk About Love“ (feat. Young Thug) enthält. 

Zara Larsson – Never Forget You (Live at Capital's Summertime Ball 2023) | Capital

Was Zara Larsson besonders auszeichnet, ist ihre Vielseitigkeit. Sie kann auf großen Bühnen wie dem Friedensnobelpreiskonzert auftreten, auf Festivals das ganze Publikum zum Singen bringen, aber auch virtuell in Plattformen wie Roblox die Fans begeistern. Zara Larsson hat zweifellos eine spannende Karriere vor sich, und wir dürfen gespannt sein, wohin ihr Aufstieg sie noch führen wird. 

Tipp: Wenn du keine Tour-News verpassen willst, trage dich hier in unseren ticketFirst-Newsletter für Zara Larsson ein!