Sport

Der perfekte Tag mit Alexandra Wester

Weitspringerin Alexandra Wester hat uns verraten, wie ihr perfekter Tag aussieht. Die deutsche Top-Athletin geht im August bei der Leichtathletik-EM in Berlin an den Start.

Alexandra Wester ist Weitspringerin und zählt zu den schönsten Gesichtern der deutschen Leichtathletik. Obendrein ist sie total sympathisch. Die in Gambia geborene Sportstudentin hat im zarten Alter von 23 Jahren schon eine Menge erlebt. Nach einem Trainingsunfall auf nasser Bahn drohte der 1,80m großen Athletin mit 17 Jahren das Karriereende: Kreuzbandriss, Innenbandriss und Beschädigung des Außen- und Innenmeniskus lautete die bittere Diagnose.

Doch Alexandra Wester kämpfte sich zurück, wechselte das Sprungbein und schaffte durch eiserne Disziplin und Willenskraft das Comeback. Ihre Bestleistung in der Halle liegt bei 6,95 m, draußen bei 6,79 m. Doch das soll nach eigener Aussage noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt fehlte der gelernten Personaltrainerin genau ein Zentimeter zum ersten nationalen Titel. Kommt vorbei und unterstützt Alexandra Wester bei ihrem perfekten Tag im August bei der Leichtathletik-EM Berlin 2018! Foto: Berlin 2018 Leichtathletik-EM

Die Leichtathletik-EM mit Alexandra Wester – Tickets

Tickets für die Leichtathletik-EM 2018 in Berlin gibt es bei Ticketmaster. Neben Dauerkarten, Einzelkarten und Business Seats gibt auch es Geschenk-Gutscheine für Berlin 2018. Alle Informationen zum Schedule, zu den diversen Tickets und den sportlichen Highlights gibt es natürlich bei Ticketmaster. Check auch unsere Facebook und Twitter Profile, um auf dem Laufenden zu bleiben. Oder folg uns auf Instagram für interessante Einblicke hinter die Kulissen der Leichtathletik-EM.

07. bis 12. August 2018 | Berlin | Olympiastadion

Auch interessant:

Der perfekte Tag mit Gesa Felicitas Krause

Der perfekte Tag mit Carolin Schäfer

Der perfekte Tag mit Konstanze Klosterhalfen

Der perfekte Tag mit Thomas Röhler

Share post