Sport

Ausverkauft: European League of Football Championship Game 2023 in Duisburg 

17 Mannschaften aus neun europäischen Ländern kämpften diesen Sommer in der dritten Saison den European League of Football um den begehrten Titel. Letzten Sonntag (24.09.) endete die Saison mit dem ELF Championship Game 2023 zwischen Stuttgart Surge und Rhein Fire in der vollen Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg.

Tickets für das ELF Championship Game 2024

Nach einem hart umkämpften Spiel gewinnt Rhein Fire in der ausverkauften Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg den Meistertitel und schlägt Stuttgart Surge mit 53:34. 

Die Stuttgarter erzielten die ersten Punkte, bevor Rhein Fire das Spiel drehte und knapp sieben Minuten vor Schluss der zweiten Halbzeit einen Vorsprung von 21:6 aufbaute. Stuttgart konnte in der zweiten Halbzeit nur schwer mithalten. Nathaniel Robitailles zweiter Touchdown des Tages brachte Rhein Fire mit 53:34 in Führung und markierte das Ende eines unglaublichen Laufs im ausverkauften Stadion. 

Die perfekte Saison von Rhein Fire

Rhein Fire ist das erste Team überhaupt, das eine perfekte Saison in der Geschichte der ELF spielte, was vor allem Jadrian Clark zu verdanken ist, der aufgrund seiner 393 Yards zum Championship Game MVP gekürt wurde.  

Vor 31.500 Fans feierte Rhein Fire den Gewinn der größten Liga im American Football in Europa. 

Neues Franchise aus Madrid für 2024

Die neue Franchise aus das spanischen Hauptstadt präsentierte nun ihre Farben und den Namen des Teams. Die Madrid Bravos betreten 2024 die Bühne der European League of Football. Mit den Farben Orange, Rot, Grau und Schwarz zeigen die Bravos eine einzigartige Farbgebung inspiriert von der Stadtflagge. Der Name Bravos lässt sich mit mutig übersetzen und ist somit ein passender Name für eine Franchise, die die Liga im Sturm erobern will. 

ELF Championship Game 2024

In der nächsten Saison wird das Championship Finale am 22. September 2024 in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ausgetragen. Es wird noch größer, noch spannender und das Beste ist: ihr könnt euch jetzt schon Tickets dafür sichern!  

Du möchtest wissen, welche Sport-Highlights dich im Jahr 2023 noch erwarten? Dann schau dir jetzt unseren Sport-Kalender 2023 an!