Sport

Die Formel E kommt im Mai 2022 nach Berlin | Alle Infos & Tickets

Die Fia-Formel-E Weltmeisterschaft kommt im Mai endlich nach Berlin! Alles, was ihr über die einzigartige Rennveranstaltung im Herzen von Berlin wissen müsst, erfahrt ihr hier in unserem Blog.

Tickets für die Formel-E findet ihr hier!

Am 14. und 15. Mai kommt die legendäre Formel E nach Berlin! Nach mittlerweile sechs Rennen in vier Ländern finden in Berlin nun die Läufe Nummer 7 und 8 statt. Die Rennstrecke auf dem Tempelhofer Feld bietet eine spannende Location für die actiongeladenen Rennen der Fahrer und Teams. Auch das letzte Rennen auf dem anspruchsvollen Stadtkurs in Monaco, konnte mit einer einzigartigen Atmosphäre und einem fantastischen Rennen aufwarten.

Aus der Vergangenheit wissen wir bereits, dass gerade die Rennen in der Formel-E Berlin voller entscheidender Momente im Verlauf der Meisterschaft sind! Wie immer treten 11 Teams mit jeweils zwei Fahrern pro Team gegeneinander an. In dieser Saison konnte sich gerade das Mercedes-EQ Formula E Team mit Stoffel Vandoorne als Fahrer als stärkster Kontrahent beweisen konnte!

Dicht gefolgt von den Teams DS Techeetah und Jaguar TCS Racing mit dem Franzosen Jean-Éric Vergne und dem Neuseeländer Mitchell Evans als Fahrer, welche sich allesamt bei der Gesamtpunktzahl zwischen 70 und 80 Punkten befinden. Der stärkste deutsche Fahrer in dieser Saison ist mit 45 Punkten André Lotterer. Er liegt zwar mit dem Porsche TAG Heuer Team weit hinter seinen Kontrahenten, konnte aber in der Vergangenheit in der Super Formula beeindruckende Erfolge erzielen. Sein Teamkollege Pascal Wehrlein kam sogar aufgrund seiner guten Fahrleistungen in die Top-3 der Bewertung der Redaktion für die Rennen in Monaco. Der ehemalige Formel-1-Pilot konnte in dieser Saison sogar schon das Rennen in Mexiko City gewinnen. Hier die aktuellen Punktestände nach den ersten 6 Rennen:

Fahrerwertung

  1. Stoffel Vandoorne (Mercedes) – 81 Punkte
  2. Jean-Éric Vergne (DS Techeetah) – 75 Punkte
  3. Mitchell Evans (Jaguar TCS) – 72 Punkte
  4. Robin Frijns (Envision) – 71 Punkte
  5. Edoardo Mortara (ROKIT) – 49

Teamwertung

  1. Mercedes-EQ Formula E Team – 120 Punkte
  2. DS Techeetah – 105 Punkte
  3. Jaguar TCS Racing – 94 Punkte
  4. Envision Racing – 87 Punkte
  5. ROKIT Venturi Racing – 86 Punkte

Die Fia Formel-E in Berlin!

Bei dem Elektro Rennsportevent in Berlin im Mai 2022 könnt ihr euch neben den actiongeladenen Rennen auch auf einiges mehr freuen! Nämlich abseits der Rennstrecke, im Allianz E-Village, könnt ihr euch neben Getränkeständen und einem Foodcourt auch auf Livemusik und andere Unterhaltungsangebote freuen! Dadurch wird die komplette Fia Formula-E Berlin zu einem fantastischen Erlebnis in der Rennsport-Welt! Um sich schon einmal auf die Berliner Formel E einzustimmen, hier eines der atemberaubenden Rennen des letzten Jahres auf dem Tempelhofer Feld:

Race Highlights | 2021 BMW i Berlin E-Prix | Round 15

Gerade die Location der Formel E in Berlin ist ein wahrer Klassiker dieser Rennserie! Denn seit Beginn der Formel E war Berlin stets Austragungsort des Events und ist damit der einzige Standort, der in jedem Jahr vertreten war.

Für Freunde des Rennsports sowie auch für autobegeisterte Personen ist der Berlin E-Prix definitiv einen Blick wert! Und die energiegeladene Atmosphäre auf der Rennstrecke wird auch anfangs uninteressierte Besucher schnell in ihren Bann ziehen. Also lasst euch die Möglichkeit bei einem der Rennsport-Events des Jahres in Deutschland mit dabei zu sein!