Sport

Das erste Highlight der neuen Volleyball-Saison: Sparda-Bank Supercup in der Porsche-Arena

Im November geht wieder so richtig zur Sache! Die Rede ist vom Volleyball Supercup, bei dem der Allianz MTV Stuttgart gegen den SC Potsdam antritt. Alles über das Highlight der Saison erfahrt ihr hier.

Hier findet ihr Tickets für den Volleyball Supercup!

Am 1. November wird beim Sparda-Bank Supercup in der Stuttgarter Porsche-Arena der erste Titel der Saison 2022/23 der Frauen Volleyball Bundesliga vergeben. Da Allianz MTV Stuttgart in der vergangenen Saison sowohl das DVV-Pokalfinale als auch die Meisterschaft für sich entscheiden konnte, tritt der Double-Sieger gegen den SC Potsdam, Vizemeister der Spielzeit 2021/22, an. Anpfiff der Begegnung ist um 17:15 Uhr.

Zuschauer:innen erwartet bei der Neuauflage der abgelaufenen Finalserie Volleyball-Unterhaltung auf höchstem Niveau: In den Playoffs boten die Matches zwischen Stuttgart und Potsdam Spannung bis zum letzten Spielzug. Erst im alles entscheidenden fünften Spiel konnten die Stuttgarterinnen mit einem Heimsieg die Meisterschaft perfekt machen. Dabei waren die Brandenburgerinnen in der letzten Saison das einzige Bundesligateam, das Stuttgart überhaupt besiegen konnte.

Es ist erst das zweite Mal in der Vereinsgeschichte, dass die Stuttgarterinnen in der Porsche-Arena aufschlagen. Beim ersten Mal wurde 2016 mit 5.392 Fans der bis heute gültige Rekord für ein Bundesligaspiel im deutschen Frauenvolleyball aufgestellt – es ist also alles angerichtet für ein einen spannenden Volleyballabend vor grandioser Kulisse.

Spiel der Allianz MTV Stuttgart gegen SC Potsdam im Mai 2022

Wenn ihr das spannende Spiel der beiden außergewöhnlichen Vereine nicht verpassen wollt, sichert euch am besten jetzt schon Tickets für das energiegeladene Match! Denn die mitreißende und intime Stimmung in der Porsche Arena beschert euch ein garantiert unvergessliches Sport-Erlebnis