Sport

Das vielleicht größte Spiel der Vereinsgeschichte des Rostocker FC

Der DFB-Pokal ist zurück und mit ihm eine vielversprechende Partie in der 1. Runde zwischen dem Rostocker FC und dem Bundesligisten aus Heidenheim. Kann der Oberligist im Rostocker Ostseestadion für eine Überraschung sorgen?

Hier geht es zu den Tickets

Das Erstrundenspiel vom Rostocker FC und dem 1. FC Heidenheim verspricht eine faszinierende Konfrontation zu werden. Auf der einen Seite haben wir den Rostocker FC, der in der Oberliga Nord spielt, auf der anderen Seite steht der 1. FC Heidenheim, der aktuell die erfolgreichste Phase seiner Vereinshistorie feiern kann, nachdem man zuletzt erstmals in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist. Diese scheinbar ungleiche Paarung verspricht Überraschungsmomente und lässt auf Spannung hoffen.

Georg Richter, Sportlicher Leiter des Rostocker FC 1895, blickt freudig auf das Duell am 13. August: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ticketmaster einen echten Profi an unserer Seite haben, der uns in allen Phasen betreut und unterstützt. Diese zeitgemäße und professionelle Abwicklung macht es überhaupt erst möglich ein solches Event umzusetzen.“

Die Fans des Rostocker FC brennen darauf, ihre Mannschaft gegen einen Bundesligisten anzufeuern. Die Anhänger des 1. FC Heidenheim hoffen hingegen darauf, im Ostseestadion den Grundstein für eine lange DFB-Pokalsaison legen zu können. Für die Rostocker ist dies die Chance, sich gegen einen höherklassigen Gegner zu behaupten und möglicherweise für eine Sensation zu sorgen.

Der Rostocker FC trägt das DFB-Pokalspiel im Ostseestadion aus

Mit einer Kapazität von ca. 29.000 bietet das Ostseestadion alle Voraussetzungen, um ein echtes Fußballfest zu feiern. Der große Auswärtsblock bietet den Gästefans viel Platz und genügend Tickets, um den Start in die erste Erstligasaison angemessen zu feiern. So wird bei dem Heimspiel des Oberligisten der Flair vom Profifußball, den der DFB-Pokal mit sich bringt, sich auf die Zuschauer übertragen.

David Oelschlägel, Associate Director Sales Music & Entertainment bei Ticketmaster, hat eine besondere Beziehung zu der Partie:

Aufgrund meiner Rostocker Wurzeln freue ich mich besonders, dass wir einen Verein aus meiner Heimat beim Ticketing unterstützen und das DFB-Pokalspiel im Ostseestadion gemeinsam abwickeln können. Als Ticketing-Partner sind wir stolz darauf, einen kleinen Beitrag zu diesem mit Spannung erwarteten Spiel leisten zu können.

Du möchtest wissen, welche Sport-Highlights dich im Jahr 2023 noch erwarten? Dann schau dir unseren Sport-Kalender 2023 an!