Sport

Die European League of Football hält einige Highlights für 2024 bereit

Für die Saison 2024 der European League of Football sind spektakuläre Highlight-Spiele geplant: Die Stadien sind in der neuen Saison so groß wie nie zuvor.

ELF-Highlightspiele Tickets

Die European League of Football wächst

Seit ihrem Debüt im Jahr 2021 hat die European League of Football einen bemerkenswerten Wachstumskurs eingeschlagen. Von den ursprünglichen acht Teams hat sich die Liga bis 2022 auf zwölf Mannschaften erweitert und ging mit beeindruckenden 17 Teams aus neun verschiedenen Ländern in die Saison 2023. Die Zukunft sieht noch größer aus, mit Plänen die Liga auf 24 Teams aus 15 Ländern zu erweitern. Dieses Wachstum findet nicht nur auf dem Papier statt, sondern manifestiert sich eindrücklich in den steigenden Zuschauerzahlen – ein unverkennbares Zeichen für die wachsende Begeisterung für die European League of Football in Europa.

Besondere Highlights waren das Championship Game in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg und das Spiel der Hamburg Sea Devils gegen Rhein Fire im Volksparkstadion, die jeweils vor über 30.000 begeisterten Fans ausgetragen wurden. Und es wird noch größer: Das Championship Game 2024 ist für den 22. September in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen angesetzt, was zweifellos ein historisches Ereignis für die Liga und ihre Fans werden wird.

Diese ELF-Highlights erwarten dich 2024

Die ELF-Saison 2024 verspricht mit einigen herausragenden Spielen, die bereits jetzt die Fans in Aufregung versetzen, spektakulärer denn je zu werden. Die Hamburg Sea Devils planen eine „Nordtour“, die sie zu einigen der größten Stadien deutscher Bundesliga-Teams führt: Darunter das Weserstadion in Bremen, das Volksparkstadion in Hamburg und die Heinz von Heiden Arena in Hannover mit Kapazitäten, von bis zu 57.000 Fans. Allein für das Spiel der Hamburg Sea Devils gegen Rhein Fire im Volksparkstadion wurden bereits Monate vor Saisonbeginn über 10.000 Tickets verkauft.

Wir spüren den Hype in unserer Hansestadt. Das macht uns stolz und zeigt den Rückhalt unserer Fans.

Mark Weitz, General Manager Hamburg Sea Devils

Die Cologne Centurions werden ihre Fans ebenfalls nicht enttäuschen, mit vier Spielen zwischen Mai und Juli im Aachener Tivoli, der über 30.000 Fans Platz bietet.

Und das ist noch nicht alles. Weitere Highlight-Spiele sind im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg geplant, wo die Munich Ravens und Stuttgart Surge für ein unvergessliches Erlebnis sorgen werden. Ein weiteres Highlight ist das Duell zwischen Frankfurt Galaxy und Rhein Fire, das im Stadion am Biebererberg in Offenbach ausgetragen wird, bekannt für seine fantastische Atmosphäre mit Platz für über 20.000 Footballfans.

Wiedertreffen in Sinsheim

Das zweite Aufeinandertreffen von Stuttgart Surge und Munich Ravens in der Pre Zero Arena wird zweifellos ein elektrisierendes Spiel werden. Mit bis zu 30.000 Plätzen bietet die Pre Zero genügend Kapazitäten um für eine mitreißende Stimmung zu sorgen.

Panthers Wroclaw erstmals in der Tarczynski Arena

Ein Highlight-Spiel, das außerhalb von Deutschland ausgetragen wird, ist das Spiel zwischen den Panthers Wroclaw und Berlin Thunder. Die Tarczynski Arena bietet Kapazitäten für rund 40.000 Fans und war unter anderem Austragungsort für den WBC-Weltmeisterschafts-Boxkampf im Schwergewicht zwischen Vitali Klitschko und Tomasz Adamek.

Für Fans des American Footballs in Europa bietet die ELF eine faszinierende Mischung aus sportlicher Spannung und kulturellem Austausch. Mit Teams, die über den ganzen Kontinent verteilt sind, und Spielen, die in einigen der legendärsten Stadien Europas ausgetragen werden, hat die ELF alles, was das Herz eines Football-Fans höher schlagen lässt.

Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird und sichere dir jetzt hier Tickets, um kein Spiel zu verpassen!