Sport

SPORT1 und Ticketmaster starten Online-Ticketshop auf SPORT1.de

Ticketmaster bietet seinen Partnern eine neue, attraktive Plattform für die Vermarktung von Sport- und Musikereignissen an

Auf SPORT1.de starteten der Ticketvermarkter und  Sport1 den Online-Ticketshop tickets.sport1.de. Unter dem Claim „Mittendrin” bietet SPORT1 seinen Nutzern ab sofort das komplette Angebot von Ticketmaster an.

Der neue Medienpartner Sport1 bietet auf seiner Website SPORT1.de Eintrittskarten für zahlreiche Sport-, Musik- und Comedy-Veranstaltungen in einem eigenen Online-Ticketshop an. Die neue Kooperation stellte Dr. Klaus Zemke, Geschäftsführer der Ticketmaster GmbH, auf dem SpoBiS in Düsseldorf vor. Ticketmaster baut sein Sport-Engagement mit der neuen Kooperation weiter konsequent aus. Der neue Online-Ticketshop wird auf dem Sportportal prominent in der ersten Navigationsebene unter dem Menüpunkt „Tickets“ integriert. Direkt zu erreichen ist der Ticketshop unter der URL tickets.sport1.de.

Internationale und nationale Stars aus Sport, Musik und Entertainment live erleben – das Angebot im Online-Ticketshop auf SPORT1.de umfasst sowohl Eintrittskarten für Sportveranstaltungen – neben der Formel 1 zum Beispiel auch für die DTM 2014 oder Spiele der Handball-Bundesliga – als auch für Musik- und Comedy-Veranstaltungen mit internationalen und nationalen Künstlern wie Justin Timberlake, Miley Cyrus und Sunrise Avenue oder Bülent Ceylan und Mario Barth. Die gesamte Verkaufsabwicklung übernimmt Ticketmaster.

Dr. Klaus Zemke sieht in der Kooperation große Chancen: „Durch die Kooperation mit SPORT1 entsteht eine wichtige Plattform für uns und alle unsere Partner, die Vermarktung von Sportereignissen auf eine neue Ebene zu heben und in einem extrem attraktiven Umfeld zu präsentieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem engagierten Team von SPORT1. Unsere Partner werden davon sehr profitieren.“ Robin Seckler, Geschäftsführer Sport1 GmbH, kommentiert: „Die Multimedia-Dachmarke SPORT1 steht für hochklassigen Live-Sport und Entertainment. Unser Claim ‚MITTENDRIN‘ transportiert das Versprechen, immer und überall ganz nah dran zu sein – und große Emotionen spürbar zu machen. Diese Leidenschaft für das Live-Erlebnis teilen wir mit Ticketmaster. Gemeinsam wollen wir unseren Nutzern auf SPORT1.de deshalb von nun an auch auf unserem Online- und Mobile-Portal das umfassende Angebot von Ticketmaster anbieten.“

Neue strategische Partnerschaften

Ticketmaster hatte zuletzt wiederholt durch neue strategische Partnerschaften für Aufsehen gesorgt. So wird der Ticketvermarkter ab der kommenden Saison 2014/2015 einen langfristigen Vertrag mit den Füchsen Berlin eingehen. Die Vereinbarung mit dem Traditionsclub beinhaltet den Ticketvertrieb für alle Spiele der Füchse sowie Marketing-Unterstützung. Mit der neuen Partnerschaft stärkt Ticketmaster seine Marktposition im Profi-Sport in Deutschland. Durch die neue Kooperation können Handballfans national und international zukünftig einen noch besseren Kundenservice mit dem Ticketsystem von Ticketmaster, Weltmarktführer im Ticketing, erwarten. „Für Ticketmaster ist die Zusammenarbeit mit den Füchsen ein weiterer wichtiger Schritt im Bereich Sport Events. Als Berliner freuen wir uns natürlich ganz besonders über die Partnerschaft. Wir haben schon einige Spiele der Füchse Berlin live in der Max-Schmeling-Halle mit erlebt und es waren immer hochkarätige und spannende Begegnungen. Wir werden Bob Hanning und seine Füchse mit unserem langjährigen Know-how in der Ticketvermarktung ab der kommenden Saison bestens unterstützen“, so Dr. Klaus Zemke nach der Vertragsunterzeichnung. Und Bob Hanning, Geschäftsführer Füchse Berlin, ergänzt: „Wir freuen uns ab der nächsten Saison mit dem Weltmarktführer im Ticketing zusammen zu arbeiten und erhoffen uns neue Impulse. Das Live-Event in der Halle ist das, was den Handballsport ausmacht. Hier ist ein starker Partner an unserer Seite elementar wichtig. Wir sind überzeugt mit Ticketmaster den richtigen Partner für eine noch erfolgreichere Zukunft gefunden zu haben.“

Ticketmaster baut Sportsegment erfolgreich aus

Neben der starken Präsenz des Ticketvermarkters im Handball setzt die Branche auch beim Volleyball, Reiten, Eishockey und im Motorsport auf das Können von Ticketmaster. Die Formel 1 verspricht für die Saison 2014 rasante Rennen – mit Ticketmaster. Im Vorverkauf sind die Termine in Österreich, Ungarn, Spanien und Italien. Weitere Stationen der Formel 1 Tour sind in Planung. 2014 wird auch die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM), die populärste internationale Tourenwagenserie, wieder Motorsportfans weltweit begeistern. Ticketmaster hat den Kartenvertrieb für die Rennen in Hockenheim, Oschersleben, Nürburgring, Lausitzring, Spielberg, Norisring und in Budapest übernommen.

Der Deutsche Volleyball Verband (DVV) hat einen langfristigen Vertrag mit Ticketmaster abgeschlossen. Zu den Sportevents, für die Ticketmaster ab sofort Eintrittskarten vermarktet, gehören das Volleyball Pokal Finale Frauen und Männer im Gerry Weber Stadion im März, die World League Männer im Mai und am 21. Juni das Spiel der Volleyball-Männer gegen Argentinien in der Max-Schmeling-Halle in Berlin. Im Sommer folgen das Beach Volleyball Grand Slam in Berlin und das Beach Volleyball Turnier am Timmendorfer Strand.

Die Augsburger Panther starten mit Ticketmaster in die kommende Saison der DEL. Der Eishockey-Club verspricht sich von der Kooperation neue, erfolgreiche Ansätze in Ticketing und Vermarktung. Lothar Sigl, Gesellschafter der Panther: „Wir freuen uns, ab der nächsten Saison mit Ticketmaster zusammen zu arbeiten und erwarten uns neue Impulse in Ticketing und Vermarktung. Wir haben viele Jahre erfolgreich und sehr partnerschaftlich mit TiXOO kooperiert, sind aber jetzt überzeugt, dass es an der Zeit ist, den nächsten Schritt zu gehen. Deshalb sind wir sicher, mit dem Weltmarktführer im Ticketing die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wir können unseren Fans und Sponsoren mit einem starken Partner wie Ticketmaster in den kommenden Jahren sicherlich einen Mehrwert und besseren Service bieten.“

EQUITANA Open Air, Deutschlands größtes Breitensport-Festival im Pferdesport, und Ticketmaster haben gemeinsam Großes vor. Im Zuge der neuen Kollaboration hat Ticketmaster die exklusive Vermarktung dieses einzigartigen Pferdesport-Festivals übernommen.

Share post