Musik

JEREMIAS melden sich zurück mit neuer Single „unique“ | Neue Live-Termine für 2023 angekündigt

Die gefeierte Indie-Pop-Band JEREMIAS meldete sich am Freitag (2.12.2022) zurück mit ihrer neuen Single „unique“! Alle Infos zum Song gibt es hier!

UPDATE (12.12.): Nach dem Open-Air im Mai 2023 in Potsdam geht es für JEREMIAS auf große Tour quer durch Deutschland! Tickets für die 14 frisch angekündigten Shows im September und Oktober 2023 bekommt ihr ab sofort bei Ticketmaster!

JEREMIAS Tickets für 2023

Foto: Lucio Vignolo

Schon länger ist die vierköpfige Band JEREMIAS, benannt nach dem Leadsänger Jeremias Heimbach, nicht mehr aus der deutschen Indie-Pop-Landschaft wegzudenken. Durch Songs wie „Liebe zu dritt“, „Grüne Augen lügen nicht“ und „schon okay“ hat die Gruppe sich mittlerweile eine große Anhängerschaft aufbauen können, wodurch sie nicht nur als Support Act von Giant Rooks, OK Kid oder Cro, sondern auch selbst als Headliner durch Deutschland touren durften.

Und es bestehen keine Zweifel – der Weg geht für die Jungs von JEREMIAS steil nach oben. Laut Spotify Wrapped wurden ihre Songs im Jahr 2022 61,2 Millionen mal gestreamt, und zwar von 3,1 Millionen Hörer*innen in 177 Ländern. Am Freitag, den 2. Dezember 2022 veröffentlichte die Gruppe ihre neue und heißersehnte Single „unique“.

Hört hier direkt in den neuen Song rein:

Neue Single „unique“

Nach etwa vier Monaten Wartezeit können sich JEREMIAS Fans endlich über eine neue Single freuen, die diesen Freitag released wird. Wir sind schon sehr gespannt auf „unique“ und können es gar nicht abwarten, den Song nächstes Jahr im Mai beim JEREMIAS open air 2023 und der anschließenden Deutschland-Tour auch live zu hören! Einen kurzen Teaser zu „unique“ hat die Band bereits vor ein paar Tagen gepostet, um uns die Wartezeit etwas zu versüßen…

golden hour closing 2022

Was gibt es für eine Künstlerin oder einen Künstler besseres, als eine Menschenmasse von tausenden von Fans zu sehen, die zu den eigenen Songs mittanzen, lauthals mitsingen und einfach nur abfeiern? Genau dieser Traum ist für JEREMIAS Anfang September 2022 in Potsdam in Erfüllung gegangen. Beim „golden hour closing 2022“ hieß es zum letzten Mal „orange und rot für immer“ – und das feierte die Gruppe mit etwa 4.000 Fans und den Support Acts CATT und Ennio. Für ihre Fans gaben JEREMIAS ihre mitreißenden Songs zum Besten, egal ob „golden hour“, „mio“, oder auch ihre neue Single „unique“, die zu dem Zeitpunkt kaum eine Person kannte.

Jeremias - "Unique" live in Potsdam (Open Air)

JEREMIAS open air 2023 + große Deutschland-Tour im September + Oktober

Falls ihr das JEREMIAS golden hour closing 2022 verpasst haben solltet, oder es einfach nicht abwarten könnt, noch einmal so ein Open-Air-Festival zu erleben, braucht ihr euch keine Sorgen machen. Bereits am 27. Mai 2023 ist es wieder soweit: Am selben Ort wie 2022, dem Waschhaus Potsdam, geht das Mini-Festival dann in die nächste Runde. Wir sind gespannt, welche ihrer Songs sie im Mai spielen werden – hoffen aber mindestens auf „unique“ und „Liebe zu dritt“!

Provinz x MAJAN x JEREMIAS - Liebe zu dritt (Official Video)

Nach dem Open-Air im Mai 2023 in Potsdam geht es für JEREMIAS im Anschluss auf große Tour quer durch Deutschland! Tickets für die 14 frisch angekündigten Shows im September und Oktober 2023 bekommt ihr ab sofort bei Ticketmaster!