Musik
Peter Doherty kommt im Mai 2022 mit neuer Musik live nach Berlin & Köln
Peter Doherty bringt im Frühjahr 2022 nicht nur neue Musik mit seinem Kollabo-Partner Frédéric Lo heraus, sondern die neuen Songs auch bei zwei Deutschland-Konzerten live auf die Bühne. Erste Tickets für die gemeinsamen Live-Shows von Pete Doherty in Köln und Berlin Mitte Mai 2022 gibt's ab Donnerstag, 3. Februar im Ticketmaster Presale. Warum ihr Pete Doherty's Live-Konzerte 2022 nicht verpassen solltet, erfahrt ihr hier.
Foto: Primary Talent International
Endlich wieder Brit-Rock, wie wir ihn lieben: Peter Doherty kündigt neue Musik und neue Live-Konzerte an! Ziemlich überraschend und kurzfristig kündigte Pete Doherty seine kleine Europa-Tour an, die am 5. Mai 2022 in Paris startet und weiter über Köln und Berlin nach Amsterdam und Belgien führt, ehe es für Peter Doherty und Frédéric Lo für mehrere Live-Termine nach Großbritannien geht. Insgesamt sind nur 11 Konzerte geplant, um das neue Album gemeinsam den Fans live zu präsentieren.
Mit dabei haben die zwei Musiker ihr gemeinsames Album „The Fantasy Life Of Poetry & Crime“, das am 18. März 2022 auf den Markt kommt – und natürlich jede Menge Klassiker und Solohits aus Pete Dohertys legendärem Song-Oevre. Alle Live-Termine in Deutschland im Überblick – besonders praktisch – alles an einem Wochenende und in kleinem Rahmen!
Peter Doherty | Europa-Tour 2022 | Deutschland-Konzerte
- 06.05.2022, Köln – Carlswerk Victoria
- 07.05.2022, Berlin – Metropol
Ticketmaster Presale ab 3. Februar
Peter Doherty Konzerte feiern das Unerwartete
Für seine Live-Konzerte ist Peter Doherty längst weltberühmt-berüchtigt. Zuletzt war der britische Sänger, Gitarrist und begnadeter Songschreiber im Frühjahr 2019 live in Deutschland zu sehen. Die Shows nahmen fast kein Ende, soviel Spaß hatte der The Libertines und Babyshambles Frontmann mit seinen Solosongs und Band-Klassikern. Teilweise reichte es, ein paar Akkorde seiner Indie-Hymnen wie „What Katie Did“ oder „Don’t Look Back Into The Sun“ nur anzustimmen – das Publikum erledigte lautstark den Rest.
Pete Dohertys Bühnenpräsenz ist einzigartig, ebenso wie die Geduld seiner Fans, die in den unberechenbaren Liveshows dem manchmal etwas desillusionierten Künstler immer wieder auf die Sprünge helfen, ob mit Kuscheltieren, Drinks und Slips, die in seinen Händen landen, oder mit viel Zuspruch und Begeisterung, was Peter Doherty immer wieder aufpäppelt. Das Enfant Terrible der Musikwelt bedankt sich dafür mit nicht immer jugendfreien Worten, unvergleichlichen Konzerten, sichtlich Spaß an Interaktion mit dem Publikum und einzigartigen Momenten, die selbst hartgesottene Rockfans immer wieder überraschen. Oder wie es Pete Doherty ausdrückt: „The Whole World Is A Playground“.
Zwar kann es auf die Tagesform des 42-jährigen Musikers ankommen – wer auf der Suche nach einem normalen Rock-Konzert ist, ist bei Pete Doherty live jedoch sowieso an der falschen Adresse. Pete Doherty Konzerte sind unerwartet, rau, very british und sehr alkohollastig – übrigens häufig auch, was das Publikum betrifft.
Peter Doherty treibt es 2022 nach der Corona-Auszeit wieder auf die Live-Bühnen Europas
In den letzten drei Jahren ist es nicht nur wegen Corona ruhig um den bekanntesten britischen Indierocker der 2000er geworden. Peter Doherty scheint endlich auch privat in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen, verbrachte die erste Corona-Welle in Südfrankreich mit gutem Essen und gutem Wein, neuen künstlerischen Projekten, seiner neuen Liebe und laut eigener Aussage ohne harten Drogen. In einem Interview mit BBC Scotland berichtete Peter Doherty im Dezember 2021: „I’m in a state of recovery, but I am not recovered yet. But, without music and art, I don’t know where I would be.“
Seine Erfahrungen und künstlerischen Ideen verband der vielseitige Tausendsassa im letzten Jahr bei einem Projekt mit schottischen Gefängnisinsassen. Gleichzeitig fand er – zwischen dem Vereinigten Königreich und seiner neuen Wahlheimat Frankreich pendelnd – noch die Zeit, an neuer Musik zu arbeiten. Seine Fans dürfen nicht nur ein neues The Libertines Album erwarten, sondern schon bald ein neues Kollabo-Album mit dem französischen Musiker Frédéric Lo, das sich mehr in Richtung Indie-Pop bewegt, aber gewohnt lyrisch und hymnenhaft bleibt. Als ersten Vorgeschmack veröffentlichte das britisch-französische Duo bereits den Titeltrack „The Fantasy Life of Poetry & Crime“ sowie vor kurzem die herzzerreißende wie typisch-Pete-haftige Gitarren-Ballade „You Can’t Keep It From Me Forever“, das nur darauf wartet, endlich live vor Publikum gespielt zu werden.
Tour-Premiere feiern die neuen Songs dann im Mai 2022 zuerst in Frankreich und Deutschland. Nach seiner Solo-Tour geht es für Pete Doherty dann mit Carl Bârat und den Libertines Kollegen für vier exklusive Jubiläumsshows in englische Städte, um den 20. Geburtstag des wegweisenden Indie-Klassikers „Up The Bracket“ zu feiern. Pete Doherty ist 2022 endlich zurück, vielleicht so gut drauf wie noch nie und reißt wieder die Live-Bühnen Europas ab! Nicht verpassen und die lebende Rocklegende live erleben!