Sport

Fortuna Köln startet mit einem Highlight in die Saison

SC Fortuna Köln trägt im ebenso traditionsreichen Südstadion seine Heimspiele in der Regionalliga West aus. Nach einem Testspiel gegen den 1. FC Köln startete der ambitionierte Club erfolgreich in die Saison.

Hier geht es zu den Tickets

Letztes Testspiel vor dem Saisonauftakt

Am Freitag, 28. Juli, testeten die Profis des 1. FC Köln gegen den Stadtnachbarn SC Fortuna Köln im Südstadion. Das abwechslungsreiche Spiel endete 2:2 nach einem Halbzeitstand von 0:0. Auf Seiten der Gastgeber erzielte Marvin Mika beide Treffer. Dementsprechend gut war die Stimmung im vollen Südstadion.

Thomas Kraus, mittlerweile Co-Trainer der Fortuna und Ex-FC Spieler, blickte im Interview auf das Duell:

Ich habe die Beziehung zwischen dem FC und der Fortuna nie als große Rivalität empfunden. Die Stadt kann stolz auf beide Vereine sein und vor allem auf den FC, gerade was die Präsenz deutschlandweit und auch international betrifft. Auf dem Platz ist erfahrungsgemäß eine gesunde Rivalität zu spüren. Umso schöner ist es für die Kölner, dass es dieses Duell zum Ende der Vorbereitung gibt und ich hoffe, dass richtig was los ist am Freitagabend.

1. FC Köln News

Thomas Kraus dürfte sich sehr über das volle Südstadion gefreut haben. Hier ein paar Eindrücke vom Testspiel SC Fortuna Köln vs. 1. FC Köln:

Der Saisonstart von Fortuna Köln

Das Testspiel war nur der Auftakt zu einer spannenden Saison für beide Teams. Bereits am darauffolgenden Dienstag startete die Saison 2023/24 der Regionalliga West für Fortuna Köln gegen die U21-Mannschaft des 1. FC Köln. Das Nachbarschaftsduell hat die Fortuna aus Köln mit 5:1 gewonnen.

Das zweite Heimspiel gegen den FC Wegberg-Beeck konnte der Kölner Traditionsverein knapp mit 1:0 gewinnen. Nachdem die Kölner durch einen 1:2 Auswärtssieg gegen Paderborn || die Tabellenführung übernehmen konnten, mussten sie eine Heimniederlage gegen den SC Wiedenbrück hinnehmen. Nach 20 Punkten aus 9 Spielen steht die Fortuna aus Köln weiter an der Tabellenspitze.
Die darauf folgenden Heimspiele wie das Highlight-Spiel gegen Alemannia Aachen am 6. Oktober 2023 sind bereits im Verkauf. Für alle Fußballbegeisterten, die bei den Spielen live dabei sein wollen, bietet sich nun die Gelegenheit, sich Tickets zu sichern.
Die Karten sind ab sofort hier erhältlich.

Heimspiele SC Fortuna Köln

  • 06.10.2023, SC Fortuna Köln vs. TSV Alemannia Aachen – Südstadion, Köln
  • 13.10.2023, SC Fortuna Köln vs. Rot Weiss Ahlen

Tickets zu allen Heimspielen

Du möchtest wissen, welche Sport-Highlights dich im Jahr 2023 noch erwarten? Dann schau dir jetzt unseren Sport-Kalender 2023 an!