Musik

Strandkorb Open Air in Mönchengladbach: Weitere Events & Konzerte im Advent 2020

Nach dem großen Erfolg der Pandemie-gerechten Open-Air-Reihe im Hockey-Park gehen die Strandkorb-Konzerte im November und Dezember 2020 weiter. Neben Karneval gibt es Konzerte von God Save The Queen, Pietro Lombardi, Völkerball, Brings, Kasalla und exklusive Weihnachtskonzerte.

Vorverkauf gestartet: Strandkorb-Tickets hier buchen

Nach dem großen Erfolg der Open-Air-Reihe im Sommer 2020 mit über 50.000 Besucher*innen, die im Strandkorb auf Abstand und mit einem ausgefeilten Hygiene- und Sicherheitskonzept ein vielfältiges Live-Programm erleben konnten, geht es im November und Dezember weiter. Auch wenn die Temperaturen sinken, darf in der Adventszeit im SparkassenPark Mönchengladbach bei den Konzerten im Herbst und Winter 2020 wieder gefeiert, gesungen und gestaunt werden – natürlich stets gemäß der aktuellen Vorgaben der lokalen Behörden.

Am Wochenende nach dem 11.11. wird Karneval im SparkassenPark gefeiert: DJ Timbo präsentiert seinen „Electric Carnival“ am Samstagnachmittag ab 15:11 Uhr und läutet die Karneval-Saison 2020 in Mönchengladbach ein. Ende November startet dann das Adventsprogramm der Strandkorb Open-Air-Reihe mit zahlreichen Lokalmatadoren wie Kasalla, Brings, Bläck Fööss und einem Weihnachtskonzert der Höhner.

Auch zwei der besten Tribute-Bands der Republik geben sich nach ihren ausverkauften Strandkorb-Konzerten im Sommer erneut die Ehre: Völkerball (Rammstein Tribute-Band) und God Save The Queen (Queen Tribute Band), den Abschluss bildet kurz vor Heiligabend das besinnliche Weihnachtssingen mit René und Chris für die ganze Familie. Alle Strandkorb-Termine im Überblick:

Strandkorb Open Air in Mönchengladbach- Programm im Herbst & Winter 2020

Vorverkauf gestartet

Strandkorb Tickets jetzt buchen

Umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept hat sich bewährt

Bereits im Sommer 2020 hat der SparkassenPark in Mönchengladbach seine Tore für einzigartige Live-Events geöffnet und durch ein ausgeklügeltes Konzept die vorgeschriebenen Hygiene- und Sicherheitsstandard umgesetzt. Dazu gehört etwa, dass alle Besucher*innen so wenig Kontakt wie möglich zu anderen Personen oder Mitarbeiter*innen vor Ort haben, der Einlass durch zahlreiche Eingänge entzerrt wird und alle Oberflächen, die berührt werden könnten, regelmäßig desinfiziert werden.

Dank eines umfangreichen Konzepts kann überall im Publikumsraum der nötige Abstand eingehalten werden. Maskenpflicht herrscht dann, wenn die Besucher*innen ihren Bereich verlassen. Foto: Maris Rietrums

Außerhalb des eigenen Strandkorbs besteht für alle Besucher*innen die Maskenpflicht. Speisen und Getränke können schon vor dem Event bestellt werden oder vor Ort via Smartphone. Alle Besucher*innen werden stets gebeten, sich auf dem Gelände an die Abstandsregeln (1,5 Metern zu anderen Personen), die markierten Wege und Hinweise des Personals vor Ort zu halten. Mehr Infos zum Hygienekonzept gibt es hier auf der Website.